ich habe ein Problem, wenn ich per Makro eine PDF-Datei versenden will,
wird die vorhandene Signatur gelöscht.
Bei versenden einer normale Datei nicht.
Anbei das Makro:
Dim pdfdatei As String
pdfdatei = SpeicherOrdner & dateinameTeil1 & dateinameTeil2 & ".pdf"
Dim outl As Object
Dim Mail As Object
pdfdatei = SpeicherOrdner & dateinameTeil1 & dateinameTeil2 & ".pdf"
ActiveDocument.Save
ActiveDocument.ExportAsFixedFormat OutputFileName:=pdfdatei, _
ExportFormat:=wdExportFormatPDF, OpenAfterExport:=False, OptimizeFor:= _
wdExportOptimizeForPrint, Range:=wdExportAllDocument, From:=1, To:=1, _
Item:=wdExportDocumentContent, IncludeDocProps:=False, KeepIRM:=True, _
CreateBookmarks:=wdExportCreateNoBookmarks, DocStructureTags:=True, _
BitmapMissingFonts:=True, UseISO19005_1:=False
Set outl = GetObject(, "outlook.application")
Set Mail = Outlook.CreateItem(0)
With Mail
.SentOnBehalfOfName = "test@t-online.de"
.To = "Test@t-online.de"
.Subject = dname
.Display
End With
Mail.Attachments.Add pdfdatei
Mail.Subject = dname
Mail.Display
End If
würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte,
mfg sigrid