Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle durchsuchen, Zeile kopieren, einfügen

Tabelle durchsuchen, Zeile kopieren, einfügen
10.07.2008 06:33:41
Jan
Hallo,
ich habe nun schon seit mehreren Tagen ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme.
Ich füge Daten von einer Internetseite, an der ich mich anmelden muss, manuell in meiner Excelliste Daten ein.
Diese werden mit der Funktion Text in Spalten getrennt, so das ich nur noch die Inhalte habe die auch benötige, mache ich zur Zeit mit einem Makro. Jetzt kommt mein eigentliches Problem in der Spalte C soll nur nach den ersten 3 Zahlen gesucht werden und diese Zeilen in das 2. (357) 3. (3C5) und 4. (3C2) Tabellenblatt kopiert werden, solange bis die Tabelle durchlaufen ist. Dann müssen in den Tabellenblättern die Zahlen in der ersten Spalte in den Barcode Interleaved 2 of 5 umgewandelt werden, das löse ich zur Zeit mit einer Freeware.
Für mich ist zur Zeit nur das Sortieren das wichtigste. Wäre natürlich schön, wenn man alles auf einem Befehl hin erledigen könnte Daten holen, sortieren usw.
Kann mir hier jemand weiterhelfen !
Spalte C
3C54VQ
3C5192
3572VQ

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle durchsuchen, Zeile kopieren, einfügen
10.07.2008 17:31:46
Heinz
Hi,
am einfachsten holst du dir die drei relevanten Zeichen in eine Hilfsspalte und sortierst danach,
dann kann die Hilfsspalte gelöscht werden.
mfg Heinz

AW: Tabelle durchsuchen, Zeile kopieren, einfügen
11.07.2008 08:54:58
Jan
Hallo Heinz,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte an so etwas gedacht aber irgenwie läuft es noch nicht richtig !

Sub kopieren()
Dim i As Integer
Sheets("tabelle1").Activate
For i = 2 To 300
If Cells(i, 3) = "3c5" Then
Rows(i).Select
Selection.Copy
Sheets("tabelle2").Activate
Range("A1:A1200").Find("").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=  _
_
False
End If
Sheets("tabelle1").Activate
ActiveCell.Offset(i + 1, 3).Select
Next i
End Sub


Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige