Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbreite optimieren

Spaltenbreite optimieren
10.07.2008 07:49:00
Tommi
Hallöchen,
gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit (per Klick) die Spaltenbreite eines Arbeitsblattes auf die optimale Breite anzupassen, OHNE! eine bestimmte Zeile zu berücksichtigen?
Ich habe immer mal wieder Arbeitsblätter, die aus 20-30 Spalten bestehen wo in der ersten Zeile ein Erklärungstext (also sehr breit) steht und dann in den Restzeilen nur noch maximal 3-7 Zeichen je Zelle kommen. Auf diese 3-7 Zeichen würde ich nun gerne optimieren. Geht sowas?
Aktuell lösche ich halt die erste Zeile, optimiere dann und füge sie danach wieder ein - aber das ist irgendwie etwas umständlich ;)
LG,
Tommi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenbreite optimieren
10.07.2008 09:15:00
Erich
Hallo Tommi,
du brauchst nur die Zellen, nach denen sich die Spaltenbreiten richten sollen, zu markieren
und dann Format - Spalte - Optimale Breite festlegen.
Oder als Makro (ohne Zeile 1, Spalten A bis X):

Sub Makro1()
Range("A2:X1000").Columns.AutoFit
End Sub

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: Spaltenbreite optimieren
10.07.2008 09:27:54
Tommi
Hallo Erich,
ah, okay, und wenn ich 10 Zeilen markiere, dann sucht er das das passende Maximum und orientiert sich daran, fein. Ich habe das bisher immer mit nem Klick oben in der Kopfzeile gemacht, aber da macht er dann ja wie gesagt, auf alle Zeilen die Optimierung.
Gut und wenn ich das auf ein Makro lege und das in die Kopfzeile per Icon pappe, dann geht es auch nochmal ein bisserl fixer.
Danke für die Antwort!
LG,
Tommi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige