Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Zeile in einem Bereich suchen

Leere Zeile in einem Bereich suchen
13.01.2005 14:17:11
Jörg
Hallo zusammen,
habe schon das Forum durchsucht und genau den Befehl gefunden um die Zeilen- nummer der nächsten freien Zeile einer Tabelle zu ermitteln:
i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Row
Mein Problem ist jetzt folgendes: Das Makro soll erst mit der Suche bei z.B. Zeile 5 anfangen (1-3 sind nicht leer und zeile vier soll übersprungen werden).
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zeile in einem Bereich suchen
WernerB.
Hallo Jörg,
das problem besteht darin, dass Excel/VBA hier nicht von oben nach unten sucht, sondern von unten nach oben.
Ich würde das so lösen:

Sub Testle01()
Dim i As Long
i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Row
If i < 5 Then i = 5
MsgBox i
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: Leere Zeile in einem Bereich suchen
14.01.2005 06:47:44
Jörg
Danke, das Problem dabei ist, das i in der Tabelle immer 5 wäre. Habe das jetzt anders gelöst. Habe noch eine beschriebene Zeile (5) hinzugefügt. Dank deinem Tipp durchsucht Excel ja von unten nach oben. Die Suchfunktion wird also schon vorher abgefangen.
Dachte eben nur es gibt eine elegantere Lösung.
Gruß Jörg
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige