Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmte PivotItems anzeigen lassen

bestimmte PivotItems anzeigen lassen
23.05.2006 10:45:23
Andreas
Hallo,
in folgendem Code blende ich alle PivotItems aus. Wenn das letzte ausgeblendet werden soll gibts nen Fehler, da ja mindestens eines eingeblendet sein muss (Deswegen On Error Resume Next).
Ich will jetzt dass das PivotItem("Name") wieder eingeblendet wird, aber Excel machts nicht. ich bekomme noch nichtmal ne Fehlermeldung :(
Was mache ich falsch? (Und wie mach ichs richtig :)?)
With .PivotFields("Mitglieder")
.Orientation = xlRowField
For i = 1 To .PivotItems.Count
On Error Resume Next
.PivotItems(i).Visible = False
Next
.PivotItems("Name").Visible = True
End With
Vielen Dank schon im voraus,
Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte PivotItems anzeigen lassen
23.05.2006 13:19:30
EtoPHG
Hallo Andi,
Probiers mal so,

.PivotItems("Name").Visible = True
For i = 1 To .PivotItems.Count
if .PivotItems(i).Name <> "Name" then .PivotItems(i).Visible = False
next i

Gruss Hansueli
AW: bestimmte PivotItems anzeigen lassen
23.05.2006 13:44:21
Andreas
Hi Hansueli,
danke für deine Hilfe! Es klappt jetzt :)
Wenn man die visible-Eigenschaft auf True setzen will gibt Excel zwar immer noch einen Fehler aus, aber da ja bei der Erstellung alle eingeblendet sind hab ich einfach deine erste Zeile ".PivotItems("Name").Visible = True" weggelassen und über die If-Abfrage blendet Excel ja dann alle aus, die ich nicht sehen will.
Gruß,
Andi
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige