Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nullen nach dem Komma

Nullen nach dem Komma
21.01.2004 19:10:24
Manfred
Hallo allerseits,
ich bitte Euch, mir bei der Lösung zu folgendem Sachverhalt behilflich zu sein:
im Tabellenblatt "1" steht in Zelle "A 1" ein Euro-Betrag, der als Buchhaltung formatiert ist.
Nun möchte ich diesen Betrag innerhalb derselben Arbeitsmappe nach Tabellenblatt "2" in die Zelle "B 1" übertragen. Automatische Betragsänderungen in Zelle "A 1" im Tabellenblatt "1" sollen dabei übernommen bzw. berücksichtigt werden.
Mein Problem dabei ist:
nachdem die beiden Zellen der beiden Tabellenblätter verknüpft sind, erscheint in Zelle "B 1" des Tabellenblattes "2" der Eurobetrag ohne die beiden Stellen nach dem Komma. Das ist aber nur dann der Fall, wenn es sich um zwei Nullstellen handelt.
Gleichgültig wie ich die Zelle "B 1" formatiere, es ändert sich nichts daran.
Was muß ich tun, damit mir auch die zwei Nullstellen nach dem Komma (z.B. 100,00 €) angezeigt werden?
Vielen Dank im Voraus für Euere Unterstützung.
Gruß, Manfred

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nullen nach dem Komma
21.01.2004 19:14:03
DieterB
Hallo Manfred,
hast Du die Zellen als Währung formatiert?
Gruß
DieterB
AW: Nullen nach dem Komma
21.01.2004 19:15:48
DieterB
Oder anders, wie sieht Deine verknüpfung aus?
=Tabelle1!B1 ????
AW: Nullen nach dem Komma
21.01.2004 19:20:13
Manfred
Hallo Dieter,
erstmal ein Dankeschön für Deine Hilfe.- ich habe es auch mit der Währungsformatierung versucht...ohne Erfolg. Meine Formel für diese Zellverknüpfung sieht so aus:
=VERKETTEN(ABS('1. Rechnungslauf'!F15);" ";"Euro")
Vielleicht hilft Dir (und letztlich auch mir *lächel*) das weiter.
Gruß, Manfred
AW: Nullen nach dem Komma
21.01.2004 19:47:30
DieterB
Hallo Manfred,
ich hab's
1. Format, Benutzerdefiniert, da schreibst Du:#.##0,00" Euro"
2. Formel in der Zelle: =Tabelle1!A1
3.sieht so aus: 25,00 Euro
Gruß
DieterB
Anzeige
https://www.herber.de/bbs/user/3109.xls
21.01.2004 19:52:42
DieterB
.
AW: Nullen nach dem Komma
21.01.2004 20:01:00
PeterW
Hallo Manfred,
wenn du es mit verketten machen möchtest dann
=VERKETTEN(TEXT(ABS(Tabelle1!F15);"#0,00");" Euro")
Der einfachere Weg ist die Zielzelle so zu formatieren wie die Ursprungszelle und als Formel lediglich zu benutzen
=ABS(Tabelle1!F15)
Gruß
Peter
Herzlichen Dank! Alles ok jetzt
21.01.2004 20:09:04
Manfred
An alle freundlichen Helfer,
vielen Dank für Euere Hilfe. Jetzt hat alles geklappt.
Gruß,
Manfred
AW: Nullen nach dem Komma
21.01.2004 19:19:51
Bert
Das ist weder unter E2000 noch unter E XP nachvollziehbar.
Bert
AW: Nullen nach dem Komma
21.01.2004 19:23:13
DieterB
Hallo Bert,
ich habe es mal bei mir getestet.
wenn ich die Zelle im 2.Blatt als "Standard" formatiere, hab ich das gleiche Ergebniss.
Wenn ich aber im 2. Blatt als "Buchhaltung" formatiere, wird es richtig
dargestellt.
Anzeige
Klappt bei mir leider nicht
21.01.2004 19:44:04
Manfred
Tja Bernd, aus irgendeinem Grund klappt das bei mir nicht. Trotzdem danke für Deine Hilfe.
Gruß,
Manfred
Klappt bei mir leider nicht
21.01.2004 20:01:07
Manfred
Tja Bernd, aus irgendeinem Grund klappt das bei mir nicht. Trotzdem danke für Deine Hilfe.
Gruß,
Manfred

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige