Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nachkommastellen für ±

Nachkommastellen für ±
05.03.2020 12:38:01
Marten
Hallo,
ich benötige Hilfestellung bei folgendem Problem:
Ich habe viele Tabellen, welche in den Spalten jeweils abwechselnd Mittelwerte und Standardabweichungen beinhalten
0,78
± 0,13
0,52
± 0,11
0,91
± 0,20
Ich suche eine Möglichkeit, wie ich für die gesamte Spalte die Anzahl der Nachkommastellen ändern kann (je nach Bedarf von 0 bis 3 Dezimalstellen), so dass die Mittelwerte und Standardabweichungen auch immer die gleiche Anzahl an Dezimalstellen haben.
Für die Standardabweichung habe ich ein benutzerdefiniertes Zahlenformat gewählt ("±" #.##0,00) und für die Mittelwerte normales, zweistelliges Zahlenformat. Wenn ich aber die ganze Spalte markiere, und Dezimalstellen hinzufüge, wird das benutzerdefinierte Format mit dem ±-Zeichen gelöscht.
Über einen guten Tipp würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze anstelle Deiner direkten Definition ...
05.03.2020 12:50:20
neopa
Hallo Marten,
... das jeweilige benutzerdefinierte Zahlenformat über die bedingte Formatierung.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nutze anstelle Deiner direkten Definition ...
05.03.2020 16:30:42
Marten
Hallo Werner,
danke für deinen Hinweis. Hast du vielleicht noch einen Tipp, welcher Regeltyp am besten geeignet wäre und welche Bedingung man angeben könnte?
Viele Grüße
Marten
AW: sollte möglich sein ...
06.03.2020 08:13:58
neopa
Hallo Marten,
... wenn Du einen kleinen relevanten Auszug hier als XLSX-Datei einstellst, wo ich erkennen kann, worauf die zu definierende Bedingung basiert.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sollte möglich sein ...
06.03.2020 10:22:53
Marten
Hallo Werner,
ich habe drei Spalten meiner Tabelle angefügt, für die ich beispielhaft 1, 2 und 3 Dezimalstellen bräuchte.
https://www.herber.de/bbs/user/135658.xlsx
Viele Grüße
Marten
Anzeige
AW: nun, dann ...
06.03.2020 15:57:56
neopa
Hallo Marten,
... markiere: C6:E19 und danach aktiviere die bedingte Formatierung.
Dort wähle als Regeltyp: "Formel ..." und gib folgende Formel ein: =$B6=0 und dann "Formatieren; Zahlen; Kategorie: benutzerdefiniert" und als Typ: "±" #.##0,00
Danach oder auch zuvor kannst Du den Zellenwerten Zeilen übergreifend das von Dir gewünschtes Zahlenformat zuweisen. Diese kommt nur da zur Geltung, wo die bedingte Formatierung nicht zutrifft.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nun, dann ...
06.03.2020 18:23:47
Marten
Hallo Werner,
das sieht sehr gut aus, vielen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Marten
Anzeige
AW: danke, wünsch ich Dir auch owT
06.03.2020 18:45:04
neopa
Gruß Werner
.. , - .

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige