Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nachkommastellen

Nachkommastellen
Jonathan
Hey,
ich habe gerade ein kleines Problem entdeckt:
Mit Hilfe von SUMMEWENNS() Fml summiere ich viele Werte, welche IMMER nur zwei Nachkommastellen haben. Bei einem Ergebnis habe ich nun festgestellt, dass an der 10^-11 Stelle eine 1 steht. Ich weiß nicht, wie sie da hin kommt...
Es ist aber ganz wichtig, dass die Zahlen auch wirklich nur zwei Nachkommastellen haben.
Hat jemand einen Tipp?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Nachkommastellen
17.02.2010 16:07:59
Jonathan
Habe jetzt in den Excel Optionen das Kästchen "Genauigkeit wie angezeigt" aktiviert. Damit klappt es - aber woher diese Nachkommastelle kam, ist mir immer noch schleierhaft....
Daher kommt diese Stelle:
17.02.2010 16:14:04
Renee
das ist kein EXCEL-Problem, sondern ein allgemeines Computer Problem, nämlich das Rechnen mit Gleitkommazahlen ,Jonathan
Computer sind leider für das Rechnen denkbar ungeeignet gebaut worden ;-)), Jonathan
Eigentlich ein Muss, das zu Kennen bei Excel gut ;-)
GreetZ Renée
AW: Daher kommt diese Stelle:
17.02.2010 16:19:16
Jonathan
;-)
jaja, Ihr habt alle eine andere Auffassung von "Excel gut". Für einen normalen Anwender sind meine Kenntnisse aber schon gut! ;-))
Danke für den Link!
Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige