Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Berechnung bricht bei nachkommastellen ab!
29.09.2005 10:12:15
de
Hallo Forum!
Ich habe da ein kleines Problem, hinter dessen Lösung ich einfach nicht steige.
Ich habe mir ein Userform gebastelt, mit dessen Hilfe ich die Veränderung einer Zelle durch eine Formel in einer anderen Zelle darstellen möchte. Das heisst ich gebe in das Userform einen Zahlenwert ein und Excel zeigt mir in der nebenstehenden Spalte den neuen Wert an, oben in der Eingabezeile aber die Formel mit dem Urpsrungswert +/- der Veränderung.
Das alles funktioniert super, solange ich als Ursprungswert keine Werte mit Nachkommastellen habe, sprich bei ganzen Zahlen läuft es ohne Probleme.

Private Sub btnEinfügen_Click()
'Neuen Wert als Formel in aktive Zelle einfügen.
'Damit bleibt der alte Wert sichtbar und die Änderung dokumentiert.
Dim Formel As String
Dim Absolut As Double
If Me.txtAbsolut = "" Then
Absolut = 0
Else
Absolut = Me.txtAbsolut
End If
Formel = "=" & ActiveCell.Offset(0, 1).Value & IIf(Me.opb2, " - ", " + ") & Absolut
ActiveCell.Formula = Formel
Unload frmKorrektur
End Sub

Bei Nachkommastellen gibt er mir in der Zeile ActiveCell.Formula = Formel beim ausführen eine Anwendungs- oder Objektdefinierten felhler aus. ich weiss nicht mehr weiter....
Hoffentlich habe ich mich deutlich genug ausgedrückt und ihr könnt mir helfen!
Habt bitte Nachsicht, bin neu hier :-D

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung bricht bei nachkommastellen ab!
29.09.2005 12:01:10
Ralf
Hallo de cassi,
in txtAbsolut steht Text (und Komma sicher als Komma). Absolut ist vom Typ Double, das Dezimaltrennzeichen ist aber der Punkt. Deshalb bekommst Du hier wahrscheinlich die Probleme. Versuche mal dies [explicite Umwandlung in Double]: Absolut = CDbl(me.txtAbsolut)
Ciao, Ralf
Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige