Nachkommastellen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Nachkommastellen
von: Xelleron (Dennis)
Geschrieben am: 31.03.2005 09:04:34
Guten Morgen zusammen,
habe folgendes kleines Problem:
Ich lasse in einer TB auf einer UF Kilometer errechnen, wo dann schon mal Werte mit Nachkommastellen herauskommen. Soweit so gut.
Lasse ich den Wert aber in das Tabellenblatt schreiben, rundet Excel immer auf bzw ab. Habe schon diverse Formatierungen ausprobiert, bleibt immer ein runder Wert. Woran liegt das?
Bsp: in TB steht 1,2 - in der Zelle selber steht dann 1
Gruß Dennis

Bild

Betrifft: AW: Nachkommastellen
von: WernerB.
Geschrieben am: 31.03.2005 10:20:18
Hallo Dennis,
ohne den Code-Schnipsel, der den Wert von der UF in die TB-Zelle überträgt, kann man leider nur im Nebel stochern; vielleicht liegt es ja an einer ganzzahligen Variablendimensionierung?

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Bild

Betrifft: AW: Nachkommastellen
von: Xelleron (Dennis)
Geschrieben am: 31.03.2005 10:22:51
Hallo Werner,
habe jetzt die datei mal hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/20420.zip
Problem ist wie gesagt, in Textbox6 (Gefahrene KM) steht Wert mit "," wird aber in der Tabelle auf bzw abgerundet.
Gruß Dennis
Bild

Betrifft: AW: Nachkommastellen
von: c0bRa
Geschrieben am: 31.03.2005 10:44:59
ich stocher mal weiter im nebel...
was passiert, wenn du 2.6 in der TB eingibst? (kann mich da dunkel an englische formatierung in textboxen erinnern)

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Bild

Betrifft: AW: Nachkommastellen
von: Xelleron (Dennis)
Geschrieben am: 31.03.2005 10:51:00
Das gleiche, habe ich auch schon probiert!
Bild

Betrifft: AW: Nachkommastellen
von: WernerB.
Geschrieben am: 31.03.2005 10:48:27
Hallo Dennis,
mit meiner Nebelstocherei lag ich wohl nicht daneben:
Diese Kombination passt nicht zusammen, da "Integer" nur ganze Zahlen kennt:
Dim KM As Integer
KM = frm.TextBox6.Text
Besser ware wohl:
Dim KM As Double
KM = frm.TextBox6.Text

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Bild

Betrifft: AW: Nachkommastellen
von: Xelleron (Dennis)
Geschrieben am: 31.03.2005 10:52:55
Danke WernerB., klappt perfekt! Danke Dir
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ausblenden von Spalten"