Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nachkommastellen

Nachkommastellen
31.03.2005 09:04:34
Xelleron
Guten Morgen zusammen,
habe folgendes kleines Problem:
Ich lasse in einer TB auf einer UF Kilometer errechnen, wo dann schon mal Werte mit Nachkommastellen herauskommen. Soweit so gut.
Lasse ich den Wert aber in das Tabellenblatt schreiben, rundet Excel immer auf bzw ab. Habe schon diverse Formatierungen ausprobiert, bleibt immer ein runder Wert. Woran liegt das?
Bsp: in TB steht 1,2 - in der Zelle selber steht dann 1
Gruß Dennis

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachkommastellen
31.03.2005 10:20:18
WernerB.
Hallo Dennis,
ohne den Code-Schnipsel, der den Wert von der UF in die TB-Zelle überträgt, kann man leider nur im Nebel stochern; vielleicht liegt es ja an einer ganzzahligen Variablendimensionierung?
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: Nachkommastellen
31.03.2005 10:22:51
Xelleron
Hallo Werner,
habe jetzt die datei mal hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/20420.zip
Problem ist wie gesagt, in Textbox6 (Gefahrene KM) steht Wert mit "," wird aber in der Tabelle auf bzw abgerundet.
Gruß Dennis
Anzeige
AW: Nachkommastellen
31.03.2005 10:44:59
c0bRa
ich stocher mal weiter im nebel...
was passiert, wenn du 2.6 in der TB eingibst? (kann mich da dunkel an englische formatierung in textboxen erinnern)

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
AW: Nachkommastellen
31.03.2005 10:51:00
Xelleron
Das gleiche, habe ich auch schon probiert!
AW: Nachkommastellen
31.03.2005 10:48:27
WernerB.
Hallo Dennis,
mit meiner Nebelstocherei lag ich wohl nicht daneben:
Diese Kombination passt nicht zusammen, da "Integer" nur ganze Zahlen kennt:
Dim KM As Integer
KM = frm.TextBox6.Text
Besser ware wohl:
Dim KM As Double
KM = frm.TextBox6.Text
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: Nachkommastellen
31.03.2005 10:52:55
Xelleron
Danke WernerB., klappt perfekt! Danke Dir

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige