Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nachkommastellen angeben?

Nachkommastellen angeben?
04.02.2003 13:40:55
Quest
Hallo,
ich habe in der Variable x z.B. 100 drin stehen und möchte dass in der Variable x aber 100,0 drinsteht, soll heissen wie kann ich in einer Variable eine Nachkommastelle "zwingen"??

Danke!!!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nachkommastellen angeben?, noch offen
04.02.2003 13:43:02
Hajo_Zi

Hallo Quest

immer das Problöem komplett beschreiben. Warum eine Kommastelle??

Man sollte schon im ersten Beitrag die Aufgabe komplett beschreiben. Beiträge in denen die Aufgabenstellung nicht komblett beschrieben ist erhalten von mir keine weiteren Antworten. Da halte ich mich an die im "OffTopic" gemachten Vorschläge zu den Foren Gebote.
Man muß sich bei jeder veränderten Aufgabenstellung wieder neu in das Problem einarbeiten.

Gruß Hajo


Re: Nachkommastellen angeben?
04.02.2003 13:43:08
Chris G

Hallo
auf Zelle formatieren klicken und das Zahlenformat auf eine Nachkommastelle setzen!

Chris

Re: Nachkommastellen angeben?
04.02.2003 13:44:21
Quest

Oder einfacher ausgedrückt: ich würde gerne in Excel formatierte Zellen auch so auslesen in VBA...

Mit ActiveCell.Value funktioniert das nicht, soll heissen in der Zelle steht "100", sie ist auf eine Nachkommastelle formatiert und angezeigt wird "100,0" und genau diese "100,0" versuche ich in eine Variable zu lesen, schaffs aber nicht mit ActiveCell.Value und ActiveCell.FormulaR1C1, was muss ich stattdessen nehmen??

Anzeige
Re: Nachkommastellen angeben?, noch offen
04.02.2003 13:45:35
Quest

Sorry hab gerade den 2ten Teil gepostet, wollt eeigentlich nicht zweiteilen...

Re: Nachkommastellen angeben?
04.02.2003 14:24:47
Martin Beck

Hallo,

ich weiß zwar nicht, wozu es gut sein soll, aber folgende Makros lösen die Aufgabe für 1 Nachkommastelle bzw. allgemein:

Gruß
Martin Beck

Nachtrag
04.02.2003 14:32:13
Martin Beck

Hallo,

Du kannst auch mal

x = Range("A1").Text

versuchen.

Gruß
Martin Beck

Re: Nachtrag
04.02.2003 14:34:25
Quest

Danke, funzt beides..
Es ist für eine reine Darstellungssache gut, also egal was ankommt, es soll mit einer Nachkommastelle versehen werden..

THX

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige