Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nachkommastellen mit Formel beseitigen

Nachkommastellen mit Formel beseitigen
08.03.2005 22:53:10
Matze
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit einigen Zellen, welche sich nicht formatieren lassen und ich daher eine Formel suche oder einen Tipp, wie man die Sache in den Griff bekommt.
Die Zelle C5 gibt in meiner Tabelle eine Zahl wieder z.b 15,2569784
Das Problem ist, dass die Zahl zu viele Nachkommastellen anzeigt die ich gar nicht will und brauche. Zwei Nachkommastellen reichen vollkommen aus, aber obwohl ich die Zelle formatiert habe (als Zahl mit 2 Nachkommastellen) macht Excel einfach nicht was ich will.
Meine Zelle C5 bezieht sich auf eine andere Zelle in welcher diverse Rechenoperationen durchgeführt werden, daher kommt dieses Problem zustande vermute ich.
Weiß, jemand, wie ich mittels einer einfachen Formel die Zelle so hinbekomme, dass mir nur zwei Nachkommastellen angezeigt werden?
Danke an allen Helfern im voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachkommastellen mit Formel beseitigen
08.03.2005 23:20:43
Matthias
Hallo Matze,
=RUNDEN(Zahl;2)
Gruß Matthias
DANKE :-)
08.03.2005 23:36:59
Matze
Sauber, so einfach wie genial. DANKESCHÖN :-)
Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige