zählen

Bild

Betrifft: zählen
von: Lucas
Geschrieben am: 09.03.2005 00:08:09
hallo zusammen,
wie lautet unter vb das befehl das er mir alle wärter aufzählen soll das mit anfängt.
Vielen dank
gruss
lucas

Bild

Betrifft: AW: zählen
von: Lucas
Geschrieben am: 09.03.2005 00:46:15
möchte gerne die in bestimmte zellen wenn folgende wörter vorkommen "AUTO, Bus , Bahn"
zählen lassen. habe hinter den wörter den platzhalter * eingefügt leider klappt es nicht so ganz wie ich es mir wünsche.
kann mir villeicht sagen was daran falsch ist.
danke
gruss
lucas

If UCase(Cells(i, 3).Value) = "AUTO *" Or UCase(Cells(i, 3).Value) = "Bahn *" Or UCase(Cells(i, 3).Value) = "BUS *" Then
ZählerBaBuAu = ZählerBaBuAu + 1
If Cells(i, 9).Value > 0 Then
WerteInBaBuAu = WerteInBaBuAu + 1
SuBaBuAu = SuBaBuAu + Cells(i, 9).Value
End If
Bild

Betrifft: AW: zählen
von: Reinhard
Geschrieben am: 09.03.2005 00:57:33
Hi Lucas,
schau docj mal in der VBA-hilfe nach "like", damit geht es.
Also prinziepiell ausm Bauch so: If ucase(cells(i,3)) like "Bus*" or ....
Wenn du nicht klarkommst melde dich hier nochmal.
Gruß
Reinhard
Bild

Betrifft: AW: zählen
von: Lucas
Geschrieben am: 09.03.2005 01:07:48
Danke Reinhard,
sehr nett von dir.
die like sache hat mir geholfen
gruss
Lucas
Bild

Betrifft: AW: zählen
von: Reinhard
Geschrieben am: 09.03.2005 01:12:21
Okay ,
abgesehen von docj und prinziepiell *g war natürlich
If ucase(cells(i,3)) like "Bus*" or .... völlig doof
logisch so (falls der Ansatz richtig ist):
If ucase(cells(i,3)) like "BUS*" or ....
Gruß
Reinhard
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nachkommastellen mit Formel beseitigen"