Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nachkommastellen abschneiden

Nachkommastellen abschneiden
18.07.2005 14:00:39
Stephan
Hallo!
Führe in meinem Programm mehrere Rechnungen. In mehreren Userforms wird der Benutzer aufgefordert Eingaben und dmit diesen Angaben werden die Rechnungen durchgeführt. Die Ergebnisse werden in einem weiterem Userform mit Hilfe mehrerer TextBoxen ausgegeben.
Mein Problem ist, dass ich gerne die Nachkommastellen der Ergebnisse begrenzen würde.
Danke für jede Hilfe!!!
Viele Grüße,
Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nachkommastellen abschneiden
18.07.2005 14:06:18
Peter
Servus,
z.B. so. Bei mehr Infos, kann man dir auch mehr helfen.
Round(Me.Textbox1.Value,0)
MfG Peter
AW: Nachkommastellen abschneiden
18.07.2005 14:10:43
Worti
Hallo Stephan,
so kannst du deine Textbox wie gewünscht ausgeben:
UserForm1.TextBox1.Value = Format(Cells(1, 1).Value, "###0,000") wobei die Nullen hinterm Komma die Anzahl der gewünschten Nachkommastellen angibt.
Gruß Worti

AW: Nachkommastellen abschneiden
18.07.2005 14:22:56
Stephan
Erstmal danke für die beiden Antworten!
Aber so richtig weitergeholfen hat mir das nicht. Vielleicht habe ich aber auch mein Problem auch nicht besonders intelligent beschrieben.
Also versuch ich es noch mal!
Führe diese Rechnung durch:
usr_Berechnungsparameter.txt_Realfaktor.Value = 1 - (0.2 * (1 - (TEin / 200)) ^ 0.5) * PEin / 75
Die Variablen TEin und PEin sind vom Typ Integer.
Bei der Aussage des berechneten Wertes in der angegebenen TextBox(txt_Realfaktor) werden sehr, sehr viele Nachkommastellen angegeben. Meine Frage ist nun wie ich diese Nachkommastellen auf zwei begrenzen kann.
Noch mal vielen Dank für die Hilfe!
Anzeige
AW: Nachkommastellen abschneiden
18.07.2005 15:08:45
Worti
Hallo,
genau wie oben beschrieben mit
usr_Berechnungsparameter.txt_Realfaktor.Value = Format(1 - (0.2 * (1 - (TEin / 200)) ^ 0.5) * PEin / 75, "##0.00")
Sorry, hatte eben statt des Punktes ein Komma bei der Formatbeschreibung.
Gruß Worti

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige