Sortierung

Bild

Betrifft: Sortierung von: Pascal
Geschrieben am: 31.03.2005 09:08:25

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, das sich aus der beiliegenden Datei ergibt. Tabelle 1 enthält Rohdaten, die sich monatlich in der Sortierung und den Werten ändern. In Tabelle 2 sollen diese Daten nun wie angegeben sortiert werden. Ist das per Formel möglich?

Vielen Dank!


Pascal

Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/20409.xls

Bild


Betrifft: AW: Sortierung von: Rolf Beißner
Geschrieben am: 31.03.2005 10:16:18

Hallo Pascal,

woher weiß denn deine Sortierung,
welche Stadt in welchem Bundesland liegt?

fG
Rolf


Bild


Betrifft: AW: Sortierung von: UweN
Geschrieben am: 31.03.2005 11:25:22

Hallo Pascal,

hab' Deine Frage nicht ganz verstanden:
Geht es wirklich darum, die Daten neu zu sortieren ?
Wenn ja, dann wird mir aus Deinem Beispiel nicht klar, wie sortiert werden soll.
Alphabetisch wohl nicht, denn in Norddt. steht ja z.B. Hamburg vor Bremen. Außerdem bleibt dann noch die Frage von Rolf offen.

Oder möchtest Du nur die jeweils aktualisierten Daten aus Tab. 1 in die feste Struktur von Tabelle 2 übernehmen, ohne eine neue Sortierung anzustoßen ?

Bei Letzterem wird Dir der SVERWEIS weiterhelfen:
Tabelle 2; C2 kommt das rein:
=SVERWEIS(B2;Tabelle1!A2:B7;2;FALSCH)

Hoffe geholfen zu haben
viele Grüße
Uwe


Bild


Betrifft: AW: Sortierung von: Pascal
Geschrieben am: 31.03.2005 11:45:23

Sorry für die etwas schwammige Fragestellung. Ich wollte tatsächlich die Daten in die feste Struktur übernehmen. Vielen Dank für die Hilfe! :-)))


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sortierung"