Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung

Sortierung
31.03.2005 09:08:25
Pascal
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, das sich aus der beiliegenden Datei ergibt. Tabelle 1 enthält Rohdaten, die sich monatlich in der Sortierung und den Werten ändern. In Tabelle 2 sollen diese Daten nun wie angegeben sortiert werden. Ist das per Formel möglich?
Vielen Dank!
Pascal
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/20409.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung
31.03.2005 10:16:18
Rolf
Hallo Pascal,
woher weiß denn deine Sortierung,
welche Stadt in welchem Bundesland liegt?
fG
Rolf
AW: Sortierung
31.03.2005 11:25:22
UweN
Hallo Pascal,
hab' Deine Frage nicht ganz verstanden:
Geht es wirklich darum, die Daten neu zu sortieren ?
Wenn ja, dann wird mir aus Deinem Beispiel nicht klar, wie sortiert werden soll.
Alphabetisch wohl nicht, denn in Norddt. steht ja z.B. Hamburg vor Bremen. Außerdem bleibt dann noch die Frage von Rolf offen.
Oder möchtest Du nur die jeweils aktualisierten Daten aus Tab. 1 in die feste Struktur von Tabelle 2 übernehmen, ohne eine neue Sortierung anzustoßen ?
Bei Letzterem wird Dir der SVERWEIS weiterhelfen:
Tabelle 2; C2 kommt das rein:
=SVERWEIS(B2;Tabelle1!A2:B7;2;FALSCH)
Hoffe geholfen zu haben
viele Grüße
Uwe
Anzeige
AW: Sortierung
31.03.2005 11:45:23
Pascal
Sorry für die etwas schwammige Fragestellung. Ich wollte tatsächlich die Daten in die feste Struktur übernehmen. Vielen Dank für die Hilfe! :-)))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige