Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dringend Fehler Datenübertragung

Dringend Fehler Datenübertragung
05.03.2020 12:33:54
DE
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich habe per Makro drei Datenübertragungen über externe Quellen definiert. Die ersten beiden Übertragungen funktionieren. Die letzte Übertragung funktioniert nicht perfekt. Da es sich um eine Tabelle mit komplizierten Excel-Formeln handelt, dachte ich mir, dass das Makro die Übertragung deswegen nicht realisieren kann. Daher habe ich einen weiteren Reiter definiert, der die Werte der Tabelle mit den komplizierten Formeln übernimmt. Trotzdem funktioniert es nicht. Anbei findet ihr mein Marko. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr die letzte Datenbertragung anschauen könntet. Den definierte Pfad habe ich mehrmals kontrolliert.
Dim wb As Workbook
Application.ScreenUpdating = False
Set wb = Workbooks.Open("1")
wb.Worksheets("Übersicht_aktuell").Range("D6:D31").Copy ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("D65:D90")
wb.Close False
Application.ScreenUpdating = False
Set wb = Workbooks.Open("2")
wb.Worksheets("Input SC_PME Summary Maske").Range("C5:K76").Copy ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("W65:AE136")
wb.Close False
Application.ScreenUpdating = False
Set wb = Workbooks.Open("3")
wb.Worksheets("Input für SCPME_Zusammenfassung").Range("B5:K28").Copy ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("J65:T88")
wb.Close False
End Sub
Viele Grüße
DE

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dringend Fehler Datenübertragung
05.03.2020 12:42:36
Rudi
Hallo,
B5:K28 = 10 Spalten
J65:K88 = 11 Spalten
Am besten nur die erste Zielzelle angeben. Den Rest macht Excel alleine.
wb.Worksheets("Input für SCPME_Zusammenfassung").Range("B5:K28").Copy ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("J65")
Gruß
Rudi
AW: Dringend Fehler Datenübertragung
05.03.2020 12:51:59
DE
Hallo Rudi,
habe ich gemacht und leider funktioniert dieser Tipp nicht. Woran könnte es noch liegen? In der Zieldatei habe ich mal die Formeln gelöscht und nur die Werte eingetragen. Dann funktioniert der Datenübertrag, jedoch mit Excel Formeln nicht.
Gruß
DE
AW: Dringend Fehler Datenübertragung
05.03.2020 13:10:09
Luschi
Hallo DE,
habe gerade Rudi's Tipp ausprobiert und es klappte wie am Schnürchen, selbst wenn in diesem Bereich 'verbundene Zellen' vorhanden sind.
- setze doch mal in der Copy-Zeile einen Haltepunkt (F9-Taste)
- Makro starten
- Debugger hält in dieser Zeile an und ist gelb hinterlegt
- gebe im Direktfenster folgenden Befehl ein: wb.Worksheets("Input für SCPME_Zusammenfassung").Name
- und drücke auf die Enter-Taste
- wenn jetzt ein Fehler kommt, stimmt der angesprochene Blattname nicht
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Dringend Fehler Datenübertragung
05.03.2020 13:25:16
DE
Hallo Luschi,
Vielen Dank für deine Hilfe! Leider funktioniert dein Tipp zwar, aber nicht alle Daten werden übertragen. Ich habe viele Zellen die mit #Wert oder mit einer 0 gefüllt werden. Ich brauche nur Werte und nicht die Formel. Gibt es einen Zusatz eines Makro Programms, welche mir die Daten nur als Werte überträgt?
Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!
Gruß
DE
AW: Dringend Fehler Datenübertragung
05.03.2020 13:10:19
Rudi
Hallo,
brauchst du denn die Formeln oder willst du nur die Werte?
wb.Worksheets("Input für SCPME_Zusammenfassung").Range("B5:K28").Copy
ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("J65").Pastespecial xlpastevalues
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Dringend Fehler Datenübertragung
05.03.2020 13:14:57
DE
Hallo Rudi,
ich brauche ausschließlich die Werte :(
Gruß
DE
dann PasteSpecial owT
05.03.2020 13:21:36
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige