pagesetup.Printarea über 2 Tabellen festlegen

Bild

Betrifft: pagesetup.Printarea über 2 Tabellen festlegen
von: Alex
Geschrieben am: 19.09.2003 23:14:25

Hallo Excelkenner..
Das Problem:
Ich muß ein PDF-File erstellen, das eine Grafik aus Tabelle 2 ganzseitig (Zellen A1:I62) auf Seite 1 und die Zellbereiche der Tabelle 1 $A$1:$I$69,$J$70:$S$328$ auf den nachfolgenden Seiten enthält. Kann ich den Druckbereich über VBA auf Bereiche aus 2 Tabellen ausdehnen? Vielen Dank im Voraus.
Alex

Bild


Betrifft: AW: pagesetup.Printarea über 2 Tabellen festlegen
von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 20.09.2003 03:37:59

Hallo Alex,
ich glaube dass das über Druckbereich nicht geht, hier kannst Du den Kniff nachlesen den ich Fritz dazu empfohlen habe.

https://www.herber.de/forum/archiv/308to312/t311971.htm

Vielleicht kannst Du auch damit etwas anfangen.

Gruss Jörg


Bild


Betrifft: AW: pagesetup.Printarea über 2 Tabellen festlegen
von: Alex
Geschrieben am: 20.09.2003 23:30:34

Danke Dir für den tip. Aber das funzt nicht so, wie ich es brauch. Ich hab auf jeder Seite auch noch Kopfzeilen. Der Grund dafür, daß ich die Grafik auf Tabelle 2 angelegt hab liegt darin, dass auf der ersten Seite, die auch die Grafik enthält, keine Kopfzeile erscheionen darf. Hast Du hierzu vielleicht noch ne Idee ? Alex


Bild


Betrifft: Noch offen Pagesetup
von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 21.09.2003 00:45:51

Hallo Alex,
leider nein, jetzt vermisse ich die aus Word bekannte Einstellung "erste Seite anders".

Gruss Jörg


Bild


Betrifft: AW: Noch offen Pagesetup
von: Alex
Geschrieben am: 21.09.2003 21:51:39

genau...Danke Dir


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " pagesetup.Printarea über 2 Tabellen festlegen"