Das Archiv des Excel-Forums

pagesetup.Printarea über 2 Tabellen festlegen

Bild

Betrifft: pagesetup.Printarea über 2 Tabellen festlegen
von: Alex

Geschrieben am: 19.09.2003 23:14:25

Hallo Excelkenner..
Das Problem:
Ich muß ein PDF-File erstellen, das eine Grafik aus Tabelle 2 ganzseitig (Zellen A1:I62) auf Seite 1 und die Zellbereiche der Tabelle 1 $A$1:$I$69,$J$70:$S$328$ auf den nachfolgenden Seiten enthält. Kann ich den Druckbereich über VBA auf Bereiche aus 2 Tabellen ausdehnen? Vielen Dank im Voraus.
Alex
Bild

Betrifft: AW: pagesetup.Printarea über 2 Tabellen festlegen
von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 20.09.2003 03:37:59

Hallo Alex,
ich glaube dass das über Druckbereich nicht geht, hier kannst Du den Kniff nachlesen den ich Fritz dazu empfohlen habe.

https://www.herber.de/forum/archiv/308to312/t311971.htm

Vielleicht kannst Du auch damit etwas anfangen.

Gruss Jörg

Bild

Betrifft: AW: pagesetup.Printarea über 2 Tabellen festlegen
Geschrieben am: 20.09.2003 23:30:34

Danke Dir für den tip. Aber das funzt nicht so, wie ich es brauch. Ich hab auf jeder Seite auch noch Kopfzeilen. Der Grund dafür, daß ich die Grafik auf Tabelle 2 angelegt hab liegt darin, dass auf der ersten Seite, die auch die Grafik enthält, keine Kopfzeile erscheionen darf. Hast Du hierzu vielleicht noch ne Idee ? Alex

Bild

Betrifft: Noch offen Pagesetup
von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 21.09.2003 00:45:51

Hallo Alex,
leider nein, jetzt vermisse ich die aus Word bekannte Einstellung "erste Seite anders".

Gruss Jörg

Bild

Betrifft: AW: Noch offen Pagesetup
Geschrieben am: 21.09.2003 21:51:39

genau...Danke Dir

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " pagesetup.Printarea über 2 Tabellen festlegen"

Suche über mehrere Tabellen download Benennen von Tabellenblättern mit Monatsnamen download
Druckseitenlinien im Tabellenblatt download Tabellenblattnamen in ein Listenfeld einlesen download
Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen. download Tabellenblätter benennen download
Tabellenblatt auswählen download Zustand von Tabellenblatt-Checkboxes ermitteln download
Tabellenblattnamen der VBE-Projekte ändern download Tabellenblattnamen nach Datum download
Gefilterte Daten in neues Tabellenblatt übertragen download Mehrmals vorkommende Werte in neues Tabellenblatt download
Kommentare in geschützte Tabellen einfügen download Tabellen vergleichen download
Grafiken im Tabellenblatt ordnen download Einzelnes Tabellenblatt speichern download
Tabellenblattnamen in eine ListBox einlesen download Tabellenblätter in umgekehrter Reihenfolge drucken download
Anwendername in Tabellenblatt eintragen download Druck aus mehreren Tabellenblättern auf eine Druckseite download
Zwei Tabellen wechselseitig ändern download Tabellen hinzufügen und sortieren download
Tabellenvergleich und Übernahme der Doppel download Tabellencode nach Kopieren des Blattes löschen download
Tabellenblatt in UserForm download Nach Eingabe Werte aus Tabellen Übernehmen download
Letztes Speicherdatum in die Fußzeile aller Tabellenblätter download Ausgewählte Tabellenblätter als eigene Arbeitsmappen speichern download
Den selben Bereichsnamen in mehreren Tabellenblättern download Textdatei in Tabellenblatt importieren download
Tabellen hinzufügen und mit Namen aus einer Liste belegen download Einzelnes Tabellenblatt unter Tagesdatum speichern download
Tabellen für die Werktage eines Monats erstellen download Auswahl aus Tabellenblatt-ListBox in Zellen übernehmen download
Tabellenblattbereich als Email versenden download Daten in jeweils einer Spalte zweier Tabellen vergleichen download
Elemente in Tabellenblatt Pac-Man-artig steuern download Einen vorgegebenen Tabellenblattbereich in neue Arbeitsmappe download
Schaltfläche in einem Tabellenblatt ein- und ausblenden download Teilergebnisse einer Serie von Tabellen in anderes Blatt kopieren download
Letzte Verknüpfung in einem Tabellenblatt löschen download Tabellenblattbereich sortiert als Zellkontextmenü download
Ausgeblendetes Tabellenblatt bei Paßworteingabe anzeigen download Wert in Tabellenblatt suchen und alle Fundwerte in zweite Tabelle download
Bei Tabellenaktivierung im Extras-Menü eigenen Menüpunkt anzeigen download Tabellenblattinhalt unter Weglassung einer Spalte als Textdatei download
ComboBoxes per VBA-Code in Tabellenblatt erzeugen download In einem zweiten Tabellenblatt vorgegebene Zeilen beschriften download
Diagramm exportieren und in Tabellenblatt importieren download Arbeitsmappen- und Tabellenblattnamen auslesen download
Zeilenhöhe in cm festlegen download Zellinnenfarben über VBA festlegen download
Schriftart und -größe eines Kommentars festlegen download Position der Symbolleiste festlegen download
Datenbank für Datenmaske festlegen download VBE-Namen der Blattmodule beim Kopieren festlegen download
Zellinhalt und Kommentar nach Eingabe festlegen download Hintergrundfarbe nach Datum festlegen download
Für ein VBE-Projekt mit VBA-Code ein Paßwort festlegen download Maximalwert eines SpinButtons nach Zellwert festlegen download
Druckbereich bis zum ersten Nullwert festlegen download Diagramm-Datenbereich über Schaltfläche festlegen download
Bei Öffnen Standardschriftgröße prüfen und Zoom festlegen download Mit VBA-Routine Bereichsnamen festlegen und ändern download
Druckseiten und Anzahl der Ausdrucke über UserForm festlegen download Hintergrundfarbe eines UserForm-Image-Objekts festlegen download
Gültigkeitsliste nach Kriterium festlegen download Hintergrundfarbe nach Farbindex-Liste festlegen download
Spaltenbreite gemäß den in den Zellen stehenden Zahlen festlegen download Windows-Wallpaper festlegen download
Labelhintergrund mit ScrollBars festlegen download ComboBox-Breiten während der Laufzeit festlegen download
Zellhintergrund in Abhängigkeit von Zelleintrag festlegen. download Im Assistenten anzuzeigende Funktion festlegen download
Hintergrundfarbe gem. Werte/Farbindex festlegen download Sprache von ComboBox-Listen nach Sprachauswahl festlegen download