Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Kriterien 2 Tabellen Asgabe Text

2 Kriterien 2 Tabellen Asgabe Text
30.09.2016 11:35:21
Sandra
  • Hallo Zusammen,
    ich habe 2 Tabellen die unter anderem 2 Parameter enthalten, die miteinander verglichen werden sollen. Nach dem Abgleich soll der enstprechende Text ausgegeben werden. Für die Zahlen habe ich die Formel Summewenns verwendet, diese ist jedoch für eine Textausgabe ungeeignet. Sverweis und Index hat auch nicht funktioniert da Ressourcen Fehlermeldung. Ein Macro hat auch versargt. Gibt es noch eine andere Möglichket?
    Vielen Dank und Gruß

  • 6
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: 2 Kriterien 2 Tabellen Asgabe Text
    30.09.2016 12:14:23
    Sandra
  • Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber damit kann ich nichts anfangen und das Beispiel wäre mit summewenns viel schneller gelöst als mit Index. Ich muss einen Text ausgeben lassen und keine Zahl, was ja mein Haupt-Problem ist.
    Danke
  • AW: 2 Kriterien 2 Tabellen Asgabe Text
    30.09.2016 12:16:51
    SF
    Hola,
    aber damit kann ich nichts anfangen 
    
    das hilft leider nur dir weiter.
    Warum zeigst du nicht mal ein konkretes Beispiel?
    Gruß,
    steve1da
    Anzeige
    AW: 2 Kriterien 2 Tabellen Asgabe Text
    30.09.2016 12:30:29
    SF
    Hola,
    also die Formeln aus dem Link laufen super...
    =VERWEIS(2;1/($B$17:$B$21&$L$17:$L$21=B6&C6);$M$17:$M$21)
    

    Gruß,
    steve1da
    AW: 2 Kriterien 2 Tabellen Asgabe Text
    30.09.2016 12:41:54
    Sandra
  • OMG!!! Du bist mein HELD!!! Gut, dass es solche Foren gibt!
    Ein großes Danke

  • Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige