Herbers Excel-Forum - das Archiv

2 Tabellen hintereinander drucken ohne Leerzeilen

Bild

Betrifft: 2 Tabellen hintereinander drucken ohne Leerzeilen
von: Sven Hackes

Geschrieben am: 15.12.2006 19:01:36
Hallo,
ich möchte eine kleine Tabelle (Tabelle1) drucken, die gerade 1/3 der Seite füllt, danach die Haupttabelle (Tabelle2) auf über 50 Seiten.
Die Haupttabelle soll aber nicht auf einer neuen Seite anfangen, sondern "nahtlos" an die kleine Tabelle anfügen.
Darüber hinaus verfügt die Haupttabelle über eine Wiederholungszeile $6:$6.
Diese sollte auf der ersten Seite unter der kleinen Tabelle aber natürlich oberhalb der Haupttabelle, sowie auf allen anderen Seiten oben erscheinen.
Mein Problem ist eigentlich nur wie ich Excel dazu bringe, vor der Haupttabelle einige Zeilen einmalig auf der ersten Seite drucken zu lassen.
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Bild

Betrifft: AW: 2 Tabellen hintereinander drucken ohne Leerzei
von: fcs
Geschrieben am: 15.12.2006 20:56:18
Hallo Sven,
dies ist meines Wissen leider nicht möglich.
Gruss
Franz
Bild

Betrifft: AW: 2 Tabellen hintereinander drucken ohne Leerzei
von: Sven Hackes
Geschrieben am: 15.12.2006 21:59:59
Danke dir für dir Antwort, fcs.
Auch wenn es für mich zunächst enttäuschend aussieht, vielleicht gibt es dennoch eine Lösung, evtl. in VBA?
Bild

Betrifft: AW: 2 Tabellen hintereinander drucken ohne Leerzei
von: Beni

Geschrieben am: 16.12.2006 18:53:38
Hallo Sven,
Du musst eine leere Tabelle zur Hilfe nehmen, hier heist die "Tabelle3"
Gruss Beni
With Sheets("Tabelle3")
Sheets("Tabelle1").UsedRange.Copy .Cells(1, 1)
lz = .Cells(65536, 1).End(xlUp).Row + 1
Sheets("Tabelle2").UsedRange.Copy .Cells(lz, 1)
.PageSetup.PrintTitleRows = .Rows(lz + 5).Address
.PrintOut Copies:=1
End With
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "2 Tabellen hintereinander drucken ohne Leerzeilen"
Suche über mehrere Tabellen Benennen von Tabellenblättern mit Monatsnamen
Druckseitenlinien im Tabellenblatt Tabellenblattnamen in ein Listenfeld einlesen
Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen. Tabellenblätter benennen
Tabellenblatt auswählen Zustand von Tabellenblatt-Checkboxes ermitteln
Tabellenblattnamen der VBE-Projekte ändern Tabellenblattnamen nach Datum