Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
auswahl drucken mit und ohne bild
heinz
hallo excelkönner!
hab mir aus dem archiv ein beispiel geschnorrt. ich hab es ein wenig verändert, aber für meinen zweck müsste ich noch etwas ändern.
im Tabellenblatt "E"kann man in der zelle D2 (gelb markiert) einen namen eingeben.dann, falls der name existiert, öffnet sich ein UF mit den daten des pferdes und einem bild (falls vorhanden). alle daten der vorhandenen pferde stehen im tabellenblatt "master"
für mich wäre es besser wenn diese eingabe nicht "auswenidig" erfolgen müsste, sondern über eine combox.
das zweite problem ist dann der druck: ich hab schon buttons einbebaut (noch ohne funktion).
einmal würd ich gerne das Pferd drucken ohne daten und beim anderen button das foto mit den daten der textboxen.
kann man dann auch noch steuern dass ich zb. alle pferde mit daten bzw. ohne daten die in der datenbank sind drucken kann oder wäre dieser code zu aufwenig?
vielen dank
heinz
https://www.herber.de/bbs/user/76733.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: auswahl drucken mit und ohne bild
23.09.2011 09:41:50
fcs
Hallo Heinz,
da hast du ja bei mir geschnorrt und die Pferdchen halten dich immer noch auf Trab.
Ich hab dir mal alle Funktionen eingebaut.
Wenn du ohne Druckvorschau drucken willst, dann muss du in den Makros den entsprechenden Parameter für Preview auf False setzen.
Druck und Bildgröße im Blatt Drucken sind eingerichtet für Druck auf A4-quer-Format
https://www.herber.de/bbs/user/76735.xlsm
Gruß
Franz
AW: auswahl drucken mit und ohne bild
23.09.2011 10:23:38
heinz
hallo
vielen dank für diese schnellen und so exakten lösungen. ihr seid ja ständig bemüht die probleme und problemchen aus der welt zu schaffen.
ja die pferdchen halten auf trab. aber es soll ihnen ja gut gehen und wenn wir verwaltungsabläufe vereinfachen können, dann haben wir mehr zeit für unsere pferde. :)
lg und ein schönes wochenende
heinz
PS: wird eh nicht lange dauern bis ich euch sicher wieder brauche :)
Anzeige
AW: auswahl drucken mit und ohne bild
23.09.2011 09:52:57
Luschi
Hallo Heinz,
habe Dir für die Auswahlmöglichkeiten im TB 'E' ein Beispiel gemacht.
Erklärungen dazu stehen in der xlsm-Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/76736.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: auswahl drucken mit und ohne bild
23.09.2011 11:11:24
heinz
...auch dir vielen dank für die ständigen unterstützungen in letzter zeit. ist schön wenn einem so geholfen wird.
schönes wochenende
heinz

19 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige