Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeiten mit SVerweis bei Pivottabellen

Arbeiten mit SVerweis bei Pivottabellen
Stefan
Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem bei Excel. Und zwar möchte ich eine Formel kopieren, die einen SVerweis beinhaltet.
Der SVerweis sucht sich Daten aus mehreren Pivottabellen die nebeneinander stehen.
Es handelt sich um Pivottabellen die 4 Spalten beinhalten. Also als Beispiel in Spalte A-D; E-H usw. platziert sind.
Der SVerweis befindet sich in einer Datentabelle. Dort sollen die Daten aus der Pivottabelle hingezogen werden.
Wenn ich jetzt aber die Formel in ein anderes Feld kopiere, also eins nach rechts ziehe, aktualisiert sich die Matrix des Feldes nur um einen Buchstaben. Aus A-D wird also B-E, sollte aber E-H sein .. Kann mir da jemand hlefen?
AW: Arbeiten mit SVerweis bei Pivottabellen
22.09.2011 21:16:54
Rudi
Hallo,
das hat ja eigentlich nichts mit Pivot zu tun.
=sverweis(Kriterium;Bereich.verschieben(TabMitPivots!$A:$D;;(Spalte(A$1)-1)*4;;);Suchspalte;)
Gruß
Rudi
AW: Arbeiten mit SVerweis bei Pivottabellen
22.09.2011 21:21:27
Stefan
Hallo Rudi,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Versteh aber Ihren Hinweis noch nicht ganz. Wenn ich die Matrix so abänder wie in Ihrem Beispiel passiert gar nix, wie funktioniert die Verschiebung um 4 Spalten?
AW: Arbeiten mit SVerweis bei Pivottabellen
22.09.2011 21:33:11
Rudi
Hallo,
1.: Nicht Siezen
2.: mal die Formel nach rechts gezogen?
Gruß
Rudi
AW: Arbeiten mit SVerweis bei Pivottabellen
22.09.2011 21:36:48
Stefan
Entschuldigung,
ja hab ich ... ich weiß aber nicht mal was ich jetzt an der formel abändern kann und was nicht .. ;) Sorry.
In der Matrix ändert sich jeweils nur der Buchstabe in der Klammer.
Anzeige
AW: Arbeiten mit SVerweis bei Pivottabellen
22.09.2011 21:54:38
Rudi
Hallo,
In der Matrix ändert sich jeweils nur der Buchstabe in der Klammer.
soll ja auch.
Primitivbeispiel:
 ABCDEFGHIJKL
1abcdaefgahij
2            
3acfi        

ZelleFormel
B3=SVERWEIS($A3;BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!$A$1:$D$1;;(SPALTE(A1)-1)*4);3;)
C3=SVERWEIS($A3;BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!$A$1:$D$1;;(SPALTE(B1)-1)*4);3;)
D3=SVERWEIS($A3;BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle2!$A$1:$D$1;;(SPALTE(C1)-1)*4);3;)

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Arbeiten mit SVerweis bei Pivottabellen
22.09.2011 21:59:20
Stefan
ah ok :) ich glaube ich checks.
ich probier es morgen mal auf arbeit und lass dich wissen, obs funktioniert hat :)
AW: Arbeiten mit SVerweis bei Pivottabellen
23.09.2011 00:06:11
Luschi
Hallo Stefan,
um Daten aus Pivot-Tabellen in andere Zellen zu übernehmnen, dafür ist ist die Tabellen-Funktion
'PIVOTDATENZUORDNEN()' zuständig und nicht der SVerweis().
Siehe dazu meinen Beitrag und das Beispiel:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=282436
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige