ich habe mehrere Tabellen in Excel und möchte diese gerne mit einer Pivot Tabelle verbinden und anschließend auswerten. Für das bessere Verständnis habe ich hier eine Beispieldatei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/166717.xlsx
In allen Tabellen sind Teile mit einer Teilenummer (Teil) gegeben. Nun möchte ich in einer Pivot die Teile aus der ersten Tabelle als Zeilen haben. Anschließend sollen diese Teile über Datenschnitte gefiltert werden. Wenn ich als Datenschnitt ebenfalls die Spalte "Teile" der ersten Tabelle wähle, ist das Filtern auch möglich. Nun möchte ich gerne den Datenschnitt "Ressource" aus der vierten Tabelle auswählen. Wenn ich eine Ressource auswähle soll die Pivot Tabelle so angepasst werden, dass nur noch Teile gezeigt werden, die auf der Ressource laufen. Es sollen nicht nur einige Werte der Tabelle angepasst werden, sondern die Pivot soll wirklich nur noch die passenden Teile zeigen und alle anderen Zeilen ausblenden.
Dafür habe ich auch bereits unter Pivot Table Tools -> eine Beziehung zwischen den Teilen aus den unterschiedlichen Tabellen hergestellt. Allerdings funktioniert es leider noch nicht. Habe auch schon einiges mit Filterverbindungen oder Berichtsverbindungen probiert aber noch nicht das gewünschte Ergebnis erhalten
Hoffentlich kann mir hier einer weiterhelfen. Gerne auch direkt in der Beispieldatei.
Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Nachmittag.
Jonas