Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis in einer Pivottabelle

Teilergebnis in einer Pivottabelle
28.08.2020 13:32:31
JK
Hallo ihr Excel-Anwender,
ich erstelle gerade eine Pivottabelle und stehe vor folgendem Problem:
Anbei ein Bild meiner Tabelle:
Userbild
Der erste Kunde in der Tabelle hat nur eine Bestellung, wobei der zweite Kunde zwei Bestellungen hat.
Über ein Teilergebnis möchte ich den Wert jeder Bestellung eines Kundens berechnen. Das hat auch funktioniert.
Ich frage mich nur, ob es auch möglich ist, dass das Teilergebnis nur bei Kunden angezeigt wird, die mehr als eine Bestellung haben. Wenn der Kunde nur eine Bestellung hat, ist die Zeile Teilergebnis und Ergebnis ja dasselbe. Bei vielen Einträgen wird die Pivot schnell unnötig groß.
Gibt es eine Möglichkeit, das an der Pivottabelle entsprechend zu realisieren?
Vielen Dank euch.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilergebnis in einer Pivottabelle
28.08.2020 15:07:59
Johann
Hallo JK,
ich arbeite selbst viel mit Pivottabellen.
Soweit ich dich verstanden habe, willst du es erreichen, dass die einzelnen Bestellungen nicht aufgelistet werden... wenn ja, dann musst blos die Gruppierung reduzieren (klick hierzu auf das Minus Symbol vor der Bestellung bzw. Doppelklick auf eine Bestellung, um alle Bestellung gleichzeit zu markieren und mit Rechtsklick die Funkion "Reduzieren" benutzen.
Damit erreichst du, dass alle Kunden neben den zusammengeklappten Teilergebnissen angezeigt werden.
Gruss
AW: T so wie Du es beschreibst ...
28.08.2020 15:21:54
neopa
Hallo JK,
... und Du eine weitestgehend automatisierte Auswertungsliste erstellen möchtest, würde ich in der Datentabelle eine Hilfsspalte anlegen, in der mit ZÄHLENWENNS() geprüft wird, für welche Kunden mehr als eine Bestellung vorliegen. Die Hilfsspaltenüberschrift würde ich in den Berichtsfilter ziehen und dort nur die filtern für das zutreffend ist.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: T so wie Du es beschreibst ...
28.08.2020 15:27:25
JK
Super ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Vielen Dank.
Gruß JK
AW: gerne owT
28.08.2020 15:41:25
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige