Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Tabellen zusammenfassen

2 Tabellen zusammenfassen
27.01.2007 20:08:53
klaus
Hallo, mein erster Post hier :)
Also ich habe folgendes Problem,
Ich möchte ne kleine Excel Tabelle erstellen, wo Excel mir aus zwei Tabellen, eine errechnet.
ich kriege von einer Internetseite, über kopieren/einfügen, 3 Daten (Name anzahl Status) pro Person.
Ich mach mal ein beispiel,
ich möchte wissen, wie viel Haustiere in der Community jemand hat,
nun hab ich zu griff auf 2 Tabellen einmal auf "Katzenbesitzer" einmal auf "Hundebesitzer"
kriegen tue ich folgende Daten zB, die ich dann in Excel einfüge :
Tabelle 1
Anzahl
Hunde Name status
1. 12 franz großzüchter
2. 5 klausi züchter
3. 4 klaus züchter
4. 1 katja haustierbesitzer
Tabelle 2
anzahl
Katzen Name Status
1. 18 holger verrückter
2. 6 klaus züchter
3. 5 katja Haustierbesitzer
4. 1 thomas großzüchter
und nun hätte ich gerne irgendwo eine Ausgabe (tabelle 3) die zB so aussieht
anzahl
haustiere name status
1. 18 holger verrückter
2. 12 Franz großzüchter
2. 10 klaus züchter
3. 6 katja Haustierbesitzer
4. 5 klausi züchter
5. 1 Thomas großzüchter
also pro Tabelle würde ich immer ca 200 Daten einfügen, und die Ausgabe liegt halt, je nachdem wie viele Leute in beiden listen vorhanden sind, bei 200 bis max 400 liegen.
Der Status einer Person ist immer in beiden listen gleich. nur die beiden anzahl müsste Excel zusammenrechnen und die neue Tabelle halt nach der errechneten zahl, neu sortieren.
Ich bin nicht wirklich Noob, was Excel angeht. Nur hab ich grad echt ein Brett vorm Kopf, wie ich das Problem am besten angehe :)
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mit Tips, oder wenn es nicht zu aufwendig ist, mir eine fertige Tabelle per Email schicken :)
na, ich harre mal der Dinge die da kommen :)
Gruß Klaus :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Tabellen zusammenfassen
27.01.2007 20:29:22
Ramses
Hallo
Am einfachsten löst du das entweder über
Daten - Konsolidieren
oder über
Daten - Pivot Table and Chart
Hier im ersten Assistentendialog die Option "Multiple Datenbereiche" anklicken.
Dann einfach dem Assistenen folgen
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige