Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Tabellen mit Makro

2 Tabellen mit Makro
18.09.2003 13:15:13
Markus
Hallo
Ich habe ein großes Problem, und zwar möchte ich 2 Arbeitsblätter miteinander verknüpfen. Im 1 Arbeitsblatt soll der benutzer festlegen welches system,wann es fertig sein soll, und eventuelle bemerkungen. Ich habe das ganze mit einen Filter gemacht das es benutzerfreundlicher wird. Die daten für den Filter sollen aber auf ein sperates Blatt(Daten) sein. wie kann ich excel klar machen das er von dem 2 arbeitsblatt die Daten nimmt? Kenne mich bei Makro noch überhaupt nicht aus. Ich hoffe ihr könnt mir das weiterhelfen...
Danke schon mal...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Tabellen mit Makro
18.09.2003 14:09:44
Beni
Hallo Markus,
das geht schon, nur brauche ich mehr Angaben, z.B. es mus zwischen Tabelle1 und Tabelle2 einen eindeutigen Wert geben, so dass das System weiss, welche Daten von Tabelle2 mitgenommen werden müssen und wieviele und in welcher Spalte diese stehen.
Dieses Beispiel fügt die ersten drei Spalten aus Tabelle1 und zwei B+C aus Tabelle2 in die Tabelle"Daten" ein und der eindeutige Wert ist in beiden Tabellen in Spallte A.
Weitere Angaben wenn ich mehr weiss.
Gruss Beni


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Column = 1 Then
Wert = Target
With Worksheets("Tabelle2").Columns("A")
Set C = .Find(Wert, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
If C Is Nothing Then
MsgBox "Artikel-Nr nicht vorhanden"
Exit Sub
End If
End With
Dim lRow As Long
With Worksheets("Daten")
lRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
.Cells(lRow, 1).Value = Cells(Target.Row, 1)
.Cells(lRow, 2).Value = Cells(Target.Row, 2)
.Cells(lRow, 3).Value = Cells(Target.Row, 3)
.Cells(lRow, 4).Value = C(1, 2)
.Cells(lRow, 4).Value = C(1, 3)
End With
End If
End Sub

Anzeige
AW: 2 Tabellen mit Makro
19.09.2003 09:23:29
Markus
Hi Beni
Also es sind 3 spalten jeweils. In der 2 seiten stehen die gleichen 3 spalten...
soll ich dir das ganze per mail schicke?
Vielen dank schon mal im vorraus...
AW: 2 Tabellen mit Makro
19.09.2003 11:19:47
Beni
Hallo Markus,
schicke es per Email unter
bernhard.maechler@telekurs.com
Gruss Beni
AW: 2 Tabellen mit Makro
19.09.2003 13:01:48
Markus
würde es dir dann nächste woche schicken ok?
Gruss Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige