Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Tabellen

2 Tabellen
21.07.2004 12:55:57
Jürgen
Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe 2 große Tabellen, die eine mit ca. 1060 Datensätzen, die andere mit ca. 1000 Datensätzen (diese Tablle ist eine Teilmenge der größeren Tabelle). Ich möchte nun die 60 neu hinzugekommenen Datensätze rausfiltern ohne jede Zeile einzeln durchgehen zu müssen und zu schauen ob ein neuer Datensatz hinzugekommen ist. Gibt es da eine Funktion in Excel oder muss man programmieren? Kann nicht programmieren...
gruß und danke im voraus.
jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Als Ansatz
21.07.2004 13:21:13
peh
Hi,
Tabelle1
 AB
1sfd-1
2asdf-1
3asd0
4fdsf0
5gsasd0
Formeln der Tabelle
B1 : =ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle2!A:A;1;0))*-1
B2 : =ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;Tabelle2!A:A;1;0))*-1
B3 : =ISTFEHLER(SVERWEIS(A3;Tabelle2!A:A;1;0))*-1
B4 : =ISTFEHLER(SVERWEIS(A4;Tabelle2!A:A;1;0))*-1
B5 : =ISTFEHLER(SVERWEIS(A5;Tabelle2!A:A;1;0))*-1
 
Tabelle2
 A
1asd
2fdsf
3gsasd
4 
5 
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
und sortieren
Gruß Peter
Anzeige
AW: 2 Tabellen
21.07.2004 13:30:53
Manuel
Hi Jürgen!
Ich glaube nicht, dass es solch eine Funktion gibt, mir ist zummindest keine solche bekannt..
Das müsste man programmieren.
Private Sub CommandButton1_Click() Dim dummy ' Für die MsgBox Dim anzahl As Integer ' Für die Anzahl der kopierten Datensätze anzahl = 0 'Anzahl auf 0 setzen, um den alte Eintrag zu löschen For i = 1 To 1060 'von Zeile 1 bis 1060 (die Zahlen können natürlich immer geändert werden) If (Worksheets("Tabelle1").Range("H" & i) <> "x") Then 'Wenn die noch nicht kopiert wurden If (Worksheets("Tabelle1").Range("A" & i) <> Worksheets("Tabelle2").Range("A" & i)) Then 'Wenn die Felder unterschiedlich sind Worksheets("Tabelle2").Range("A" & i) = Worksheets("Tabelle1").Range("A" & i) 'kopiere Datensatz Worksheets("Tabelle1").Range("H" & i) = "x" 'setze aufkopiert Columns("H:H").Select 'Spalte "H" Selection.Font.ColorIndex = 2 ' auf weisse Schrift setzen anzahl = anzahl + 1 'anzahl ein hochzählen End If End If Next i 'i einen hochzählen dummy = MsgBox("Anzahl kopieter Datensätze: " & anzahl & "", vbOKOnly, "Kopiert") 'Ausgabebox der Anzahl der kopierten Datensätze End Sub
Hier wird jeweils die gleiche Zelle der beiden Tabellen verglichen.
Wenn ein Datezsatz kopiert wurde, wird in die aktuelle Zelle in H ein "x" geschrieben.
Damit wird das Verfahren verkürzt.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Manuel
Anzeige
DANKE AN ALLE -> ES KLAPPT!
21.07.2004 14:14:09
Jürgen
DANKE!
Jürgen

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige