Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage über 2 Tabellen

Abfrage über 2 Tabellen
19.10.2005 11:45:32
Marcel
Hallo..
Ich will 2 Tabellen anlegen, in die Tabelle1 soll man z.B in A1 einen Code eingeben die eine Mischung aus Kundenummer und BerechnungsArt ist..
also z.B 1022 (10 der Kunde und 22 die Berechnungsart)
Dann soll Excel in Tabelle 2 Schauen um welchen Kunden es sich handelt, und dann in A2 (und folgend) eben den Kunden eintragen und dann die Berechnungsformel automatisch hinterlegen. also z.B Zeit * Euro
Es kann aber sein, das ein Kunde mehrere BerechnungsArten hat.Code 1023 wäre dann der gleiche Kunde wie 1022 aber eben z.B. km * Euro
Also in der 2. Tabelle würde ich dann eben alle Code`s eintragen und die dazugehörigen Berechnungsarten und in Tabelle 1 eben alles Berechnen lassenn
Eine normale Wenn abfrage würde ja gehn aber das wäre ja ein viel zur großer aufwand..
MFG
Marcel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage über 2 Tabellen
19.10.2005 12:06:37
heikoS
Hallo Marcel,
das hört sich ganz nach sverweis() an. Guck dazu mal in der F1-Hilfe nach und lies Dir das: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9 durch, dann sollte das gehen.
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige