Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aus Tabelle einzelne TXT Datei erstellen

aus Tabelle einzelne TXT Datei erstellen
05.06.2022 10:53:01
Andy
Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich bin ein ziemlicher Anfänger und kann mir nur bedingt hin und wieder mit dem Makro Recorder helfen.
Ich habe eine Excel Datei mit zwei Spalten.
Daraus sollen einzelne TXT Dateien abhängig von dem Wert aus Spalte B entstehen
in den jeweiligen TXT Dateien soll dann aber nur der dazugehörige Wert aus Spalte A stehen.
Spalte B kann bis zu 21 verschiedene Werte enthalten, dies ist aber nicht immer der Fall (10, 21, 31, 40, 41, 45 usw...)
Es müssen also bis zu 21 TXT Dateien erstellt werden, der Name diese Dateien sollte dann ebenfalls 10, 31, 34...
lauten je nachdem welche Werte vorhanden sind.
Beispiel:
10.txt 21.txt
A005 D584
A478 O147
S451 Z652 usw.
https://www.herber.de/bbs/user/153425.xlsx
Eine Beispieldatei hänge ich mit an, heir sind sogar alle 21 möglichen Werte aus Spalte B vorhanden
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das mit eurer Hilfe gelöst bekomme.
Derweil noch einen schönen Sonntag

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
schau mal zu deinem clever excel Thread owt
05.06.2022 12:01:57
ralf_b
AW: gleiche Frage innerhalb von 10 Minuten ...
05.06.2022 12:04:08
10
Hallo @all,
... außer hier zumindest noch in CEF und dies dazu unter verschiedenen Usernamen.
Im anderen Forum hat er auf eine frühere Fragestellung trotz Hilfestellung von 4 verschiedenen Personen keine Rückmeldung gegeben.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hui, da muss er aber echt Druck haben...
05.06.2022 13:29:26
JoWE
... aber so wirklich gut finde ich sein Verhalten nicht, hatte ich doch bereits begonnen mich einer Lösung seines Problems zu nähern.
Das wäre dann natürlich völlig umsonst vergeudete Zeit gewesen, weil ralf seine Lösung im anderen Forum bereits gepostet hatte.
Schlimm und unverzeihlich ebenfalls, dass der Fragesteller nicht einmal auf die diversen Beiträge zu seinem Post antwortet.
Nun ja, mit verschiedenen Namen zu posten deutet vielleicht auf sein wirkliches Problem hin?
Nix für ungut
Jochen
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige