Datumsübergabe einer Excel-Steuerungsdatei an Word



Excel-Version: 1
nach unten

Betrifft: Datumsübergabe einer Excel-Steuerungsdatei an Word
von: Claudius Mühlhäusler
Geschrieben am: 29.06.2002 - 10:52:18

Hallo Experten,
wenn ich in einer Excel-Steuerungsdatei ein je einstelliges Datum habe, dann wird es im Serienbrief von 8.7. (8. Juli) zu 7.8. (7. August) verdreht. Ich kann das durch die Veränderung der Formate weder in Excel noch in Word ändern. Deshalb muss ich das Datum als Text eingeben, damit es korrekt im Serienbrief erscheint.
Was mache ich falsch?

nach oben   nach unten

Re: Datumsübergabe einer Excel-Steuerungsdatei an Word
von: MRR
Geschrieben am: 29.06.2002 - 11:05:03

Hi Claudius,
da Du Deine Version nicht angegeben hast, hier eine mögliche Lösung für Woerd/Excel ab 2000.
Markiere Dein Seriendruckfeld, drücke SHIFT-F9.
Es könnte so aussehen:
{ MERGEFIELD "DATUM" }
sofern das Datenfeld "Datum" in Excel heissen möge.
Erweitere es um
{ MERGEFIELD "DATUM" \@ "dd.MM.yyyy" }
oder welche Schablone auch immer für die Darstellung gewählt werden soll.
Hilft Dir das weiter?
Matthias
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zu druckende Seiten generieren,aber wie ?"