Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktionen in Add-in nicht sichtbar

Funktionen in Add-in nicht sichtbar
11.12.2021 20:05:13
Michael
Guten Abend allerseits,
Nach der Speicherung eines Hyperlinks, bei dem die Adresse einen langen Pfadnamen enthält, so wird manchmal nicht der vollständige Pfadname angezeigt, sondern der vordere Teil wird ersetzt durch "..\". Wenn die Adresse dieses Hyperlinks in einer VBA-Funktion geändert werden soll, z. B. ersetzen eines Teilstrings durch einen anderen Teilstring, ist dies ein Problem, da der String dieses Pfad auch beim Bearbeiten in einer VBA-Funktion in dieser verkürzten Form angeboten wird.
Gibt es die Möglichkeit, den vollständigen Pfad im VBA zu ermitteln? Schließlich kennt ihn Excel ja auch, da der Link einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank!
Gruß Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionen in Add-in nicht sichtbar
12.12.2021 13:57:50
ralf_b
das müßte man sich am konkreten Beispiel ansehen und im entsprechenden Objektmodell beim Debuggen nachschauen wo der ganze Pfad zu finden it.
AW: Funktionen in Add-in nicht sichtbar
12.12.2021 14:15:59
Wolf-Michael
Hallo,
Bedauerlicherweise habe ein falsches BETREFF (aus älterem Beitrag) verwendet.
Korrekt bezieht sich die Frage auf die Pfadeingaben in der ADDRES-Eigenschaft eines Hyperlinks.
Ich habe mittlerweile gelernt, dass es relative und absolute Pfade gibt. Bei mir sind relative Pfadangaben eingestellt.
Ich suche entsprechend nach einer Funktion, die mir den absoluten Pfad ermittelt, damit ich hunderte von nicht funktionierenden Links in einem Tabellenblatt via VBA korrigieren kann.
Falls es hierfür bereits Beispiele gibt, würde es mir sehr weiterhelfen.
Danke für jeden Tipp.
Gruß
Michael
Anzeige
falscher Betreff: gesucht absoluter Hyperlinkpfad
12.12.2021 15:21:46
ralf_b
in den Eigenschaften deiner Datei kannst du eine feste Linkbasis eintragen.
Oder.
Wenn Excel deine Pfade auflösen kann, dann findet sich sicher im VBA Objektmodell die Antwort.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige