Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feldinhalt nicht anzeigen

Feldinhalt nicht anzeigen
werner
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder etwas, dass ich nicht zu lösen vermag :-( bin noch am lernen :-)
Datumseingabefeld – nebenstehend Ausgabefeld für Kalenderwoche.
Ausgabefeld für Kalenderwochenanzeige bleibt leer wenn kein Datum eingegeben wird. ok
Ausgabefeld für ein zusätzliches Datum - errechnet aus eingegebenem Datum plus x-Tage. ok
Ausgabefeld für das zusätzliche Datum bleibt leer wenn im Datumeingabefeld kein Datum eingegeben wird. ok
Ausgabefeld für die Kalenderwochenanzeige für das errechnete Datum soll auch leer bleiben, wenn im Datum-Eingabefeld kein Datum eingegeben wird.
Anstatt dessen wird eine Fehlermeldung ausgegeben.
Ich bekomme das nicht geregelt.
Es ist etwas schwierig zu erklären, daher anbei einBeispiel.
Vielleicht kann mir jemand helfen das Problem zu lösen.
https://www.herber.de/bbs/user/63434.xls
Gruß
Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Beispiel für C18
25.07.2009 18:02:12
Matthias
Hallo
=WENN(ISTFEHLER(WENN(C18="";"";KÜRZEN((C18-WOCHENTAG(C18;2)-DATUM(JAHR(C18+4-WOCHENTAG(C18;2)) ;1;-10))/7)));"";WENN(C18="";"";KÜRZEN((C18-WOCHENTAG(C18;2)-DATUM(JAHR(C18+4-WOCHENTAG(C18;2) );1;-10))/7)))
Gruß Matthias

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige