Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text und Zahlen und Grafik in einer Zelle

Text und Zahlen und Grafik in einer Zelle
30.10.2002 18:48:35
Mattes
Aus dem Excel-Archiv habe ich gelernt wie man aus einer Zelle mit Text und Zahl einen Wert weitergibt (https://www.herber.de/forum/archiv/72to76/t74551.htm). Soweit so gut. Nun habe ich es aber mit einer Zelle zu tun in der Text, Zahl und eine Grafik steckt. Diese Grafik scheint es für Excell gar nicht zu geben, zumindest kann ich sie nicht löschen oder editieren. Daher läßt sich auch keine Zahlenwert aus ihr extraieren. Zum Sinn und Zweck: Aus einem Webshop kopiere ich mir eine Tabelle mit der Produktbeschreibung und dem Preis (und dem "Kaufen-Button"). Diese Preisangabe will ich weiterverwerten um Berechnungen daraus zu ziehen. Excel verweigert aber die Bezugnahme, da ich es nicht schaffe Excel die Position des Wertes zu definieren. Wie kann ich es schaffen, dass Excel sich nicht mehr an der Garfik (jenem "Kaufen-Button")stört. Zur leichteren Nachvollziehen, hier mal der link http://www.blueworks-shop.de/catalog/default.php?cPath=1_40. Wenn man die komplette Tabelle kopiert, kopiert man zwangsläüfig auch die Grafik mit und die Formel funktioniert nicht.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Text und Zahlen und Grafik in einer Zelle
30.10.2002 20:02:19
Panicman
Hey Mattes,

bitte kopiere die Tabelle in deinem Link noch einmal und füge Sie in Excel mit Bearbeiten/inhalte Einfügen/nur Text ein.

du hast dann keine Buttons, sonder nur das geschriebene.

MFG

Panicman
wish YOU no panic

p.s.: geile Preise, Controller für 1 Euro, muß ich mir merken !!

Re: Text und Zahlen und Grafik in einer Zelle
31.10.2002 09:14:50
Mattes
Gute Idee Panicman, thx. Natürlich geht dabei auch die Formatierung verloren welche den Euro-Wert in eine eigene Spalte einfügt. Ich werde mal versuchen die SUCHEN-Formulierung dem anzupassen. Hast du vielleicht noch ´nen Tipp wie ich die unfreiwillig mitkopierten Grafiken aus der Tabelle schmeißen könnte?

P.S.: Vergiß das mit den Preisen. Ich garantiere, dass die sich in naher Zukunft verdoppeln :-)

Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige