ich brauche noch mal Hilfe. Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Blättern. In der ersten sind Makros eingebaut und diese funktionieren auch soweit. Nun muss hier ein abschliessendes Makro rein (in die 1. Mappe). Folgendes soll passieren :
1. aus der 2. Mappe eine csv datei ins gleiche verzeichnis erstellen wo die excel datei liegt
2. die excel datei schliessen und speichern
3. excel schliessen ohne nachfragen
Mir ist sowas schon gelungen mit der Mappe1, aber wie kriege ich da die Mappe2 rein ?!?! Hat jemand eine Idee ?
Hier mein aktueller Code :
Sub prcCreateCSV() Dim intFileNumber As Integer Dim lngRow As Long Dim vntArray As Variant Dim strText As String Dim i As Integer Const strPre As String = ";" Reset intFileNumber = FreeFile With ThisWorkbook .Save Open .Path & "\" & Left$(.Name, Len(.Name) - 4) & _ ".csv" For Output As #intFileNumber End With With ActiveSheet.UsedRange For lngRow = 1 To .Row + .Rows.Count - 1 vntArray = Range(Cells(lngRow, 1), _ Cells(lngRow, .Column + .Columns.Count - 1)) vntArray = WorksheetFunction.Transpose( _ WorksheetFunction.Transpose(vntArray)) strText = Join(vntArray, strPre) Print #intFileNumber, strText Next End With Close #intFileNumber Application.DisplayAlerts = False Application.Quit Shell ("C:\Programme\Laufwerk\Kurier-Manager\kurier.EXE") End With End Sub
Wie gesagt klappt dieser mit meiner Mappe1...
Für jeden Hinweis dankbar !