Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autom. öffnen von Datei verhindern

Autom. öffnen von Datei verhindern
13.07.2020 13:22:32
Datei
Hallo zusammen,
ich habe eine ExcelDatei (Datei1), welches automatisch alle 10 Sekunden gespeichert wird.
Weiterhin arbeiten via "Arbeitsmappe teilen" mehrere User im gleichen Netzwerk in dieser Datei1.
Die Speicherung funktioniert soweit gut und Änderungen werden realtime nach der Speicherung bei jedem User angezeigt.
Schließe ich diese Datei1 entweder manuell oder via Makro und ist noch ein anderes Excelsheet (Datei2) geöffnet, so wird die Datei1 wieder automatisch geöffnet. Dies möchte ich gern verhindern.
Habt Ihr dafür einen Ansatz? Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden.
Viele Grüße
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autom. öffnen von Datei verhindern
13.07.2020 13:34:06
Datei
Klingt, als ob die OnTimer-Funktion nicht korrekt deaktiviert wird.
Poste doch mal das Makro oder besser die Datei.
AW: Autom. öffnen von Datei verhindern
13.07.2020 16:15:45
Datei
1) neuezeit und altezeit sollten im Modul Global deklariert werden
2) Das Deaktivieren des Timers sollte in WorkbookClose stehen.
3) Zum Deaktivieren muss der GLEICHE Timer (und mit dem selben EarliestTime), den du aktiviert hast, durch
Application.OnTime EarliestTime:=neuezeit, Procedure:="Saveit", Schedule:=False

deaktiviert werden und nicht wieder eine neuer Timer angefangen werden.
Anzeige

157 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige