Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verteilung von Daten auf mehrere Ecxel-Dateien

Betrifft: Verteilung von Daten auf mehrere Ecxel-Dateien von: Montgomery
Geschrieben am: 11.11.2014 19:07:07

Hallo zusammen,

ich möchte gern folgendes tun:

Ich habe eine Tabelle mit mehreren tausend Zeilen und 10 Spalten von A an.
In Spalte C sind etwa 150 unterschiedliche Ausprägungen vorhanden.

Anhand dieser Ausprägungen sollen jetzt alle Zeilen bzw. Datensätze, je
Ausprägung im eine separate Exceltabelle kopiert/eingefügt werden.

Wie kann ich das so automatisert wie möglich darstellen, ohne jede einzele Ausprägungs-Datei mit Filtern und kopieren aus der Quelldatei befüllen zu müssen?
Optimalerweise bekommt die Excel noch den Namen der Ausprägung.

Ich vermute das geht nur per Makro, oder sollte das tatsächlich auch mit Bordmitteln möglich sein?

Vielen Dank im Voraus

Montgomery

  

Betrifft: In neue Dateien aufteilen... von: Case
Geschrieben am: 12.11.2014 07:04:17

Hallo, :-)

mit folgenden Beispielen (inklusive Download) hast Du mal einen Ansatz wie das geht. ;-)

Daten nach Spalte B in neue Dateien aufteilen - Spezialfilter...

Daten Spalte C nach Monat in neue Tabellenblätter aufteilen - Spezialfilter...

Daten Spalte B jeweils in neue Dateien aufteilen...

Servus
Case



 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verteilung von Daten auf mehrere Ecxel-Dateien"