Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Daten aus Quelldateien

Kopieren von Daten aus Quelldateien
23.06.2020 15:35:08
Daten
Hallo liebe Excel Profis,
ich habe folgende Excel Problemstellung, die ich gerne per VBA automatisiert haben möchte. Ich bin mir sicher, dass es bereits ähnliche Sachverhalte in dem Forum gibt, konnte aber bei meiner Recherche nicht wirklich fündig werden. Gerne könnt ihr mir auch Links zu den entsprechenden Diskussionsbeiträgen im Forum schicken.
Also, ich möchte gerne aus mehreren Quelldateien Daten aus einem bestimmten Arbeitsblatt in eine Zieldatei in das dort dazugehörige Arbeitsblatt kopieren.
Die Quelldateien und Zieldatei haben diverse Arbeitsblätter.
Ich stelle mir das so vor, dass ich aus der Zieldatei das Makro starte und im Schritt 1 eine der Quelldateien öffne.
Im Schritt 2 wähle ich dann das benötigte Arbeitsblatt der soeben geöffneten Quelldatei und kopiere den gesamten Inhalt dieses gewählten Arbeitsblatt.
Im Schritt 3 wähle ich dann das Arbeitsblatt in der Zieldatei aus, in welches die kopierten Daten eingefügt werden müssen (Werte und Zahlenformat einfügen).
Die Schritte 1 -3 könnte man dann beliebig oft für die diversen zu kopierenden Quelldateien anstoßen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar wertvolle Tipps geben. Sollte etwas unklar sein, natürlich bitte sagen.
Tausend DAnk,
Da Börny

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
du brauchst nur die Threads der letzen tage lesen
23.06.2020 18:00:37
ralf_b
... ZU lesen! (wer brauchen ohne ZU gebraucht, ..)
23.06.2020 18:21:30
lupo1
AW: .. immer zweimal mehr wie du.
23.06.2020 18:41:49
ralf_b
…braucht 'brauchen' überhaupt nicht zu gebrauchen!
23.06.2020 21:32:09
Luc:?
:-]
Gruß, Luc :-?
AW: ... ZU lesen! (wer brauchen ohne ZU gebraucht, ..)
24.06.2020 09:15:17
börny
...wow, dass ist alles wirklich unglaublich hilfreich, ich bin begeistert....
Hiehr werden Sie auch in den Deutsch gehelft ...
24.06.2020 10:47:11
lupo1
Anzeige

157 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige