Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: Chart Quelldatein

VBA: Chart Quelldatein
17.10.2019 16:39:22
Christian
Grüßt euch,
ich möchte gerade ein eingebettetes Diagramm per VBA erstellen.
Da sich die Quelldaten welche in diesem Diagramm abgebildet werden soll über ein Dropdownmenü ausgewählt werden sollen, frag ich mich ob diese Quelldaten auch aus einem Array stammen können, anstatt der Angabe einer Range.
Konkret: ich würde gerne bei Auswahl in der Dropdownliste die Daten in einen Array einlesen und diesen Array dann als Datenquelle für das Diagramm nutzen. Ist das machbar, denn die Chart.SetSourceData Syntax lässt sich nur mit einer Range befüllen.
Vielen Dank fürs lesen und eure Ratschläge.
Grüße Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Chart Quelldatein
17.10.2019 17:51:10
ChrisL
Hi Christian
Ich glaube das Stichwort lautet SeriesCollection
https://stackoverflow.com/questions/10570023/create-chart-from-array-data-and-not-range
Beachte Limits.
Aber grundsätzlich lässt sich ein dynamisches Diagramm auch ohne VBA erstellen.
cu
Chris
AW: VBA: Chart Quelldatein
18.10.2019 13:36:08
Christian
Hi ChrisL,
Danke für den Tipp. Damit kann ich arbeiten.
Für dynamischen Diagramme ohne VBA hab ich auch Youtube einige Ideen gefunden. Jedoch ist bei meinem Projekt VBA die "einfacherer" Lösoung.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige