Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Änderung Spaltenüberschr.in Quelldatei

Pivot-Änderung Spaltenüberschr.in Quelldatei
16.05.2017 14:46:03
Erwin
Geschätztes Forum!
Wenn ich in der Quelldatei eine Spaltenüberschrift ändere, so fällt bei einer Aktualisierung der Pivot Tabelle diese Spalte komplett heraus.
Manchmal aktualisiert sie sich jedoch auch auf die z.B. ergänzte Spaltenüberschrift in der Quelldatei, was ich ja auch möchte !
Wie kann ich das einstellen.
Mit bestem Dank im Voraus für Eure Hilfe !!!!
Erwin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letztere Aussage ist nicht nachvollziehbar ...
17.05.2017 09:40:55
...
Hallo Erwin,
... während Deine erste Aussage natürlich zutreffend ist. Es gibt auch keine Einstellungsmöglichkeit, dass dort festgestellte zu unterbinden.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: letztere Aussage ist nicht nachvollziehbar ...
17.05.2017 11:00:41
Erwin
Hallo Werner!
Ich habe in einer Tabelle eine Spaltenüberschrift durch eine weiteres Wort ergänzt.
Beim Aktualisieren der bereits vorhandenen Pivot Tabellen (ca. 12 verschiedene)ist bei den meisten diese Spalte aus den Pivot-Tabellen herausgefallen, so dass ich diese wieder hineinziehen, formatieren usw.) musste.
Doch bei einer dieser Pivot-Tabelle (am letzten Arbeitsblatt dieser Mappe) wurde diese Spalte automatisch aktualisiert. Sie stand mit dem soeben geänderten Spaltennamen korrekt in der Pivot Tabelle. Das hatte ich vor einigen Jahren schon mal, hier haben sich alle geänderten Spaltennamen korrekt angepasst.
Aber - wie gesagt - ich komme nicht drauf - weshalb das so manchmal so ist.
Trotzdem vielen Dank, dass Du dich meinem Problem angenommen hast.
liebe Grüße
Erwin
Anzeige
AW kannst Du (D)eine Beispieldatei einstellen? owT
17.05.2017 13:38:38
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: AW kannst Du (D)eine Beispieldatei einstellen? owT
17.05.2017 15:13:17
Erwin
Hallo Werner!
Ich hab jetzt nochmal versucht, in der besagten großen Datei den Vorgang nach zu stellen, allerdings erfolglos. Die geänderte Spalte muss neu in ALLE Pivot Tabellen hineingezogen werden.
Ich kann Dir deshalb keine Datei schicken, wo die Spalte erhalten bleibt.
Ich werde das deshalb in nächster Zeit noch gezielter beobachten, und falls es -wieder erwarten -doch einmal funktioniert, mich nochmals melden.
Dennoch nochmals herzlichen Danke für Deine Hilfe - zu wissen dass es wahrscheinlich nicht funktioniert - ist auch gut.
Vielen Dank und liebe Grüße
Erwin
Anzeige
AW: so können/sollten wir verbleiben owT
17.05.2017 15:26:51
...
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige