Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Daten von Quelldatei in Zieldatei am

VBA Daten von Quelldatei in Zieldatei am
13.04.2022 20:06:17
Quelldatei
Halli Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich verzweifel seit ein paar Stunden und hab mich sicher so verfahren, dass ich gar nicht mehr weiß was Sache ist. Heute Nachmittag hatte ich die Lösung für mein Problem, wollte es ergänzen und hab mir leider alles zerschossen. Mein Code ist weg und ich komm einfach nicht mehr drauf.
Folgendes Problem.
Ich habe eine Datei USARechnung.xlsm in der in einem Tabellenblatt "Rechnungsdaten" die notwendigen Infos wie Rechnungnummer, KdNr etc gesammelt werden. Diese ganze Zeile würde ich gerne per Schaltfläche (1. in alle Rechnungen übertragen im ersten Blatt) in eine seperate Arbeitsmappe "AlleRechnungen.xls" am Ende einfügen. Die Dateien hab ich mit hochgeladen. Es ist sicher überhaupt nicht schwer aber mein Kopf ist total zu und ich versteh nix mehr. Die anderen Makros funktionieren, nur dieser eine Schritt für das exportieren der Werte (nicht Formeln) in die ALLERECHNUNGEN fehlt mir noch.
Ich würde mich super über Eure hilfe freuen!
Vielen Dank, Corinna
https://www.herber.de/bbs/user/152452.xlsm
https://www.herber.de/bbs/user/152453.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Daten von Quelldatei in Zieldatei am
13.04.2022 21:24:44
Quelldatei
Hallo,
immer nur 1 Zeile in Rechnungsdaten?

Sub RechnungUebertragen()
Dim wkbZIEL As Workbook, wksZIEL As Worksheet
Application.ScreenUpdating = False
On Error Resume Next
Set wkbZIEL = Workbooks("allerechnungen.xls")
On Error GoTo 0
If wkbZIEL Is Nothing Then
Set wkbZIEL = Workbooks.Open(ThisWorkbook.Path & "\allerechnungen.xls")
End If
Set wksZIEL = wkbZIEL.Sheets(1)
ThisWorkbook.Sheets("rechnungsdaten").Rows(3).Copy
With wksZIEL
.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial xlPasteValues
End With
End Sub
Gruß
Rudi
AW: VBA Daten von Quelldatei in Zieldatei am
13.04.2022 21:39:27
Quelldatei
Hi Rudi,
genau, immer nur eine Zeile in der Rechnungsdaten. Die Datei wird im Nachgang per Makro gespeichert weil die Rechnungen oft auch korrigiert werden müssen, deswegen können wir da die Rechnungübersicht nicht sammeln!
Das ist exakt was ich gebraucht habe. VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!
Schönen Abend und frohe Ostern! :)
VG Corinna
Anzeige
AW: VBA Daten von Quelldatei in Zieldatei am
13.04.2022 21:43:04
Quelldatei
Hi Rudi,
genau, immer nur eine Zeile in der Rechnungsdaten. Die Datei wird im Nachgang per Makro gespeichert weil die Rechnungen oft auch korrigiert werden müssen, deswegen können wir da die Rechnungübersicht nicht sammeln!
Das ist exakt was ich gebraucht habe. VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!
Schönen Abend und frohe Ostern! :)
VG Corinna

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige