Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten von Zeilen in Spalten

Daten von Zeilen in Spalten
08.08.2007 18:07:00
Zeilen
Hallo,
ich habe folgendes Excel Problem und hoffe jemand kann mir helfen:
Ich habe mehrere Arbeitsblaetter/Dateien die personenbezogene Daten enthalten. Alle Daten sind in eine Spalte geschrieben und der Aufbau aller Arbeitsblaetter ist identisch:
Zeile 1 = Vorname Person 1
Zeile 2 = Nachname Person 1
Zeile 3 = Geburtsdatum Person 1
Zeile 4 = Vorname Person 2
...
Drei Zeilen enthalten also immer die Daten zu einer Person. Ich hoffe nun, dass es eine Moeglichkeit gibt all die Daten in drei Spalten einer neuen xls. Datei zu schreiben (Die Daten fuer eine neue Person werden also immer in die naechste Zeile geschrieben). Leider sind die Spalten nicht zusammenhaengend:
Spalte O Spalte P Spalte S
Zeile 1 Vorname 1 Nachname 1 Geburtsd. 1
Zeile 2 Vorname 2 Nachname 2 Geburtsd. 2
...
Aufgrund der Datenmenge hoffe ich, dass sich das ganze durch ein Makro automatisieren laesst.
Da ich mehrere Arbeitsblaetter/Dateien importieren moechte, muesste das Makro beim einfuegen in Spalte
O,P,S pruefen ob die Zeile in die es hineinschreibt frei ist (Beispiel: Ich habe Arbeitsblatt 1 bereits in Zeile 1-10 der Spalten O,P,S geschrieben, wenn ich nun Arbeitblatt zwei einfuege, sollen die Daten in die Zeilen 11 - x geschrieben werden).
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Andrea

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Loesung gefunden
08.08.2007 19:49:00
Andrea
Spalte O, Zeile 2 (erster Wert) =INDEX('Raw Data'!$A:$A,(ROW(O2)-ROW($O$2))*3+1,1)
Spalte P, Zeile 2 (erster Wert) =INDEX('Raw Data'!$A:$A,(ROW(P2)-ROW($P$2))*3+2,1)
Spalte S, Zeile 2 (erster Wert) =INDEX('Raw Data'!$A:$A,(ROW(S2)-ROW($S$2))*3+3,1)
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige