Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten von einem andern Tabellenblatt nutzen

Daten von einem andern Tabellenblatt nutzen
10.01.2008 15:32:10
einem
Hallo Leute,
Ich möchte Daten von einem Tabellenblatt nutzen. die ich aber mit einem Cobinationsfeld in einer anderen Tabelle aufrufen möchte. Meine Frage ist :,, Wie mach ich das und kann mir das jemand in schritten aufschreiben so das ich das nachmachen kann".
Vielen Dank im voraus schon mal.
Mfg Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von einem andern Tabellenblatt nutzen
10.01.2008 16:01:20
einem
Hallo
Deinen Datenbereich markieren (Darf nur eine Spalte breit sein, der Rest wird nicht angezeigt)
Einfügen - Namen - Definieren
Namen einfügen ohne Leerzeichen
Auf das andere Tabellenblatt gehen
Zelle markieren wo die Auswahl möglich sein soll
Daten - Gültigkeit
"Liste" auswählen
=Dein_vergebener_Name
Fertig
Gruss Rainer

AW: Daten von einem andern Tabellenblatt nutzen
10.01.2008 16:21:00
einem
hallo Frank,
Kombinationsfeld ist nicht ganz eindeutig, es gibt 3 Möglichkeiten.
1) Ansicht/Symbolleisten/Formular, darin auf Kombinationsfeld klicken und bei gedrückter linker Maustaste ein Rechteck auf der Tabelle ziehen. Maustaste loslassen und rechtsklick auf Kombi, unter Steuerung/Eingabebereich die Zellen der anderen Tabelle auswählen
2) Ansicht/Symbolleisten/Steuerelement-toolbox, darin auf Kombinationsfeld klicken und bei gedrückter linker Maustaste ein Rechteck auf der Tabelle ziehen. Maustaste loslassen und rechtsklick auf Kombi, unter Eigenschaften/ListfillRange die Quelle in der Form Tabelle2!A1:A10 eintippen. In der Steuerelement-toolbox den button oben links (Entwurfsmodus beenden) klicken
3) den Quellbereich (auf der anderen Tabelle) markieren, Einfügen/Namen/Definieren, unter"Name in der Arbeitsmappe" einen Namen (zB Quelldaten) eintippen, Ok. Zurück zur Tabelle, wo die Daten zur Auswahl stehen sollen, eine Zelle anklicken, Daten/Gültigkeit/Liste, bei Quelle: eintippen =Quelldaten, Ok
Gruß
stefan

Anzeige
AW: Daten von einem andern Tabellenblatt nutzen
10.01.2008 21:23:23
einem
hallo stefan,
die von dir beschriebene möglichkeit unter 3. habe ich ewig gesucht und nicht mehr gefunden. dank deiner ausführung weiss ich sie jetzt wieder.

AW: Daten von einem andern Tabellenblatt nutzen
11.01.2008 06:48:00
einem
Hallo Stefan
Vielen Dank für deine Hilfe. Werde es heute ausprobieren, Wenn es ich es nicht hin bekomme, kann ich mich bei dir melden, Frage ist nur wie kann ich mich mit Dir in verbindung setzen.
vieleich eine E-mail meine ist FGassmann@viega.de ( Firma )
Gruss Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige