Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Öffnen von einer externen Daten.xlsm

Fehler beim Öffnen von einer externen Daten.xlsm
19.02.2017 08:35:28
einer
Hallo,
http://www.office-loesung.de/ftopic408179_0_0_asc.php
Ich habe diesen Code eingefügt und mit Daten.xlsx funktionierte mein VBA-Code einwandfrei.
Nun muss ich aber in Daten.xlsx auch einen Makro ausführen. Deshalb habe ich meine Datei Daten.xlsx in Daten.xlsm umbenannt und mit Sucher/Ersetzen im gesamten VBA-Code Daten.xlsx in Daten.xlsm umbenannt.
Nun kommt es zum Laufzeitfehler 1004.
Die Datei 'Daten.xlsm' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht.
Ich verstehe das so, dass Excel .xlsm nicht erlaubt.
Richtig?
LG
Edwin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fehler beim Öffnen von einer externen Daten.xlsm
19.02.2017 08:38:23
einer
Hallo Edwin,
das musst Du jemand Fragen der neben Dir ist, der sieht die Datei.
Du hast die Datei schon gespeichert als XLSM?
Gruß Hajo
Fehler gefunden
19.02.2017 08:44:54
Edwin
Hallo,
ich habe meine Datei Daten.xlsm wieder gelöscht.
Dann habe ich meine Daten.xlsx geöffnet und mit 'Speichern unter' als Daten.xlsm gespeichert.
Lag wohl daran, dass ich nur die Dateierweiterung .xlsx in .xlsm umbenannt hatte.
LG
Edwin
AW: Fehler gefunden
19.02.2017 10:40:00
Hajo_Zi
Hallo Edwin,
das sollte doch eigentlich klar Seim, wenn Du den Typ von XLSX auf DOC ändert wird es trotzdem kein Word Dokument und ähnliches hat Du ja gemacht.
Gruß Hajo
Anzeige

157 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige