Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.

Exel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.
26.08.2004 09:07:34
Juergen
Hallo,
habe einen anderen PC bekommen. Einige auf dem alten Gerät gesicherten Excel Dateien, lassen sich auf dem neuen nicht mehr öffnen.
Fehlermeldung:
Auf "xxx.xls" konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei Schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das Dokument gespeichert ist, regiert nicht mehr.
MfG Jürgen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.
Andreas
Tja
Rechte?
Kannst Du die Datei vom alten Gerät zum neuen Gerät kopieren (mit Wondows Explorer)
Kannst Du eine NEUE Datei auf dem alten Gerät speichern.
Kannst Du es mit Word testen - gleicher Effekt?
Wenn es mit Rechte zu tun hast, musst Du viel mehr Info geben. (Betriebssysteme, Benutzerkonten) Aber ob jemand Dir hier helfen kann ist offen
AW: Exel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.
26.08.2004 10:58:43
Juergen
Hallo,
der "andere" (alte) PC ist nicht mehr existent. Tests fallen also flach.
Das Betriebssystem wäre WIN2000, aber habe es auch schon mit anderen versucht.
Wenn ich mir die Eigenschaften der Datei anschaue, sind die Zugriffsrechte identisch zu anderen Dateien die den gleichen Weg genommen haben, aber noch lesbar sind.
Was mir auffält ist, das die lesbaren Dateien unter Eigenschaften noch zwei zusätzliche Exel spezifische Rubriken (Anpassen und Dateiinfo) haben. Ich vermute deshalb mal die Dateien werden irgendwie nicht als Exceldatei erkannt. Ist da dennoch was zu machen.
MfG Jürgen
Anzeige
AW: Exel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.
Andreas
Ah so ist es.
Vom ersten Posting hatte ich gedacht, Du greifst über Netzwerk auf den alten PC
In der Eigenschaften von diesen Dateien - was steht beim "Allgemein" bei Datei-Typ bzw. "Öffnen mit". Kannst Du mit "Ändern" es ändern? Gibt es vielleicht irgendwelches Sonderzeichen in der Erweiterung des Dateinamens?
Kannst Du eine Kopie der Datei erstellen und etwas mit der Kopie anstellen, was mit dem Original nicht geht? AUf jedem Fall bist Du bei den Eigenschaften im richtigen Bereich
AW: Exel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.
26.08.2004 11:41:40
Juergen
Hallo,
unter Eigenschaften/Allgemein/DateiInfo steht Dateityp: Microsoft Excel-Arbeitsblatt und öffnen mit: Microsoft Excel for Windows.
Umbenennen und/oder kopieren geht, aber die Dateien lassen sich danach auch nicht mit Excel bearbeiten.
Hab' mir die Dateien jetzt mal mit Hilfe eines Editors angeschaut. Alle meine anderen Excel Dateien haben einen Eintrag "D o c u m e n t S u m m a r y I n f o r m a t i o n".
Die kaputten Dateien nicht.
MfG Jürgen
Anzeige
AW: Exel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.
Andreas
Hmmm
Keine wirklich Ahnung.
Aber kann es sein, dass die EXCEL Version auf der ALTEN Rechner HÖHER ist als die EXCEL Version auf dem NEUEN Rechner. Hast Du irgendwo eine Excel2003 mit der Du die Datei versuchen kannst zu eröffnen? Geht ein Excelviewer (kostenlos bei Microsoft runterladen)
Kannst Du eine solche Datei hochladen?
AW: Exel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.
26.08.2004 12:13:51
Juergen
Hallo,
ein Öffnen mit zum Beispiel QuickViewPlus zeigt nur Hieroglyphen bei den kaputten Dateien, aber die guten Dateien werden sauber angezeigt. Konnte auf den MS Seiten nur Word, Visio und Powerpoint Viewer finden. Einen Excel Viewer hab' ich in der Kürze nicht gesehen, aber ich gehe jetzt davon aus dass die Datei verloren ist. Ich darf die Datei leider nicht hochladen.
MfG Jürgen
Anzeige
AW: Exel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.
Andreas
Es gibt in der Recherche (über Forums-Seiten zu erreichen) mehrere Beiträge über kaputte Exceldateien. Vielleicht hilft dort etwas.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige