Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

24 MB große Datei lässt sich nicht mehr öffnen

24 MB große Datei lässt sich nicht mehr öffnen
02.04.2008 17:28:00
Tobias
Hallo an Alle,
ich habe ein Problem, was mich aus der Haut fahren lässt, sollte ich alles nochmal von vorne machen müssen.
Folgendes:
Ich habe eine Mappe mit 12 Blättern erstellt (alle ziemlich gleich, bis auf Nuancen, die das Datum betreffen). Die Datei enthält noch keine relevanten Inhalte, es handelt sich um rohe Tabellen, bei denen allerdings auf ca. 200 Zeilen (bei ungefähr 30 Spalten) teilweise Eingabegültigkeiten festgelegt wurden.
Das letzte was ich gemacht habe, ist, dass ich eine wichtige Änderung an dem Blatt "Januar" auf alle anderen Blätter (Februar, März... usw.) umsetzen wollte, dazu habe ich einfach alles markiert und kopiert. Dabei wurde die Rechenleistung bei jedem Blatt mehr und mehr beansprucht und die Laufzeit wurde immer länger. Als ich dann noch einen Mappenschutz mit Kennwort eingegeben habe, gespeichert und geschlossen habe, musste ich feststellen dass die Datei überirdische 24 MB groß ist. Ich habe dann versucht die Datei wieder zu öffnen, aber das ging leider nicht mehr.
Ich muss da unbedingt wieder drankommen, das war echt viel Arbeit und ich habe keinen Bock das ein zweites Mal zu machen, erst recht nicht, wenn dabei wieder dasselbe herauskommt...
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Wenn sich jemand den Spaß machen möchte und die Datei zum Test herunterladen will: www.unnedrunner.de/test.xls
Vielen Dank an alle Helfer im Voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 24 MB große Datei lässt sich nicht mehr öffnen
02.04.2008 18:41:00
ransi
HAllo Tobias
Wie ist das Kennwort ?
ransi

AW: 24 MB große Datei lässt sich nicht mehr öffnen
02.04.2008 18:42:46
René
Hallo Tobias
Habs versucht mit Datenimport, doch der scheitert am Kennwort.
Gruß René

AW: 24 MB große Datei lässt sich nicht mehr öffnen
02.04.2008 18:48:34
ransi
Habe die Datei geöffnet.
Da sind keine Daten drin, aber jede Menge Checkboxen.
Das Problem sind die Formate über die ganzen Zeilen.
Geändert hab ichs, aber ich brauch das Passwort um die Änderungen speichern zu können.
ransi

Querfrage an ransi
02.04.2008 18:56:00
René
Hi ransi
Bist du über den Datenimport reingekommen, oder hast das "Monster" direkt geöffnet bekommen?
Ich rätsel die ganze Zeit wie ich rankomme.
Der erste Versuch war mit "='C:\Dokumente und Einstellungen\Rene\Desktop\[test.xls]Tabelle1'!A1" usw.
Da bekommst aber nur die Überschriften und keine Formeln.
Danach wollte ich per Daten importieren, am Kennwort gescheitert.
Wie hast du es angestellt?
Gruß René

Anzeige
AW: Querfrage an ransi
02.04.2008 19:04:00
ransi
HAllo Rene
Da ich nicht wusste was kommt erstmal einige der "üblichen Verdächtigen" eleminiert ;-)
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle1 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit


Public Sub t()
With Application
    .Calculation = xlCalculationManual
    .EnableEvents = False
End With
Workbooks.Open Filename:="D:\Eigene Dateien\Downloads\test.xls", UpdateLinks:=0
End Sub

ransi

Anzeige
AW: Querfrage an ransi
02.04.2008 19:18:39
René
Hallo ransi
Jo, vor die Stirn klatsch.
Die Neuberechnung usw. lahm gelegt, geile Idee.
Schönen Abend noch :-)

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige