Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei nach Workbooks open nicht mehr öffenbar

Datei nach Workbooks open nicht mehr öffenbar
07.10.2019 16:18:58
Trommy
Hallo zusammen,
ich hatte in einer Excel Datei ein UserForm angelegt (userForm1, wird angezeigt als "Wein_Formular" in der Entwicklerumgebung).
Danach habe ich mich im Netz umgesehen, wie ich das automatisch öffnen lassen kann beim Start der Datei.
Dazu fand ich mehrere Hinweise unter "Entwicklertools - Meine Arbeitsmappe"
folgendes Makro zu hinterlegen:
Workbook_open()
tabelle1=false
userform1 show
end sub
die zweite Zeile kriege ich nur noch "sinngemäß" hin, dort sollte die Anzeige des Tabellenblattes unterbunden sein (ich finde leider den Beitrag im Netz nicht mehr).
Jedenfalls wenn ich nun versuche, meine Datei zu öffnen, geschieht nichts, die Datei öffnet nicht und ich kann entsprechend auch nicht in der Entwicklerumgebung das Makro wieder herausschmeissen. Wer kann mir helfen? Ich habe die Datei als Anhang beigefügt

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei nach Workbooks open nicht mehr öffenbar
07.10.2019 16:33:35
ChrisL
Hi
Der Link zum Anhang fehlt.
Grundsätzlich sollte sich die Datei aber auch mit einem allenfalls fehlerhaften Makro öffnen lassen. Du kannst mittels gedrückter Shift-Taste auch ohne Makros öffnen.
Wenn sich die Datei dennoch nicht öffnen lässt, dann würde ich den PC neu starten. Wenn dies auch nicht hilft, würde ich auf eine korrumpierte Datei tippen (d.h. im Idealfall Backup rausholen).
cu
Chris
AW: Datei nach Workbooks open nicht mehr öffenbar
07.10.2019 16:46:59
Trommy
Hallo,
da es eine xlsm Datei ist, ist ein Upload nicht zulässig.
Isch suche nach einer Möglichkeit die Datei wieder öfffnen zu können, um das beschriebene MAkro zu entfernen.
Grüße
trommy
Anzeige
AW: Datei nach Workbooks open nicht mehr öffenbar
07.10.2019 16:50:38
ChrisL
Hi
Xlsm sollte im Forum ebenfalls möglich sein (Dateityp bei Upload auf "alle" ändern).
PC schon neu gestartet und dann ohne Makros (Shift-Taste) geöffnet?
cu
Chris
AW: Datei nach Workbooks open nicht mehr öffenbar
07.10.2019 17:19:17
Trommy
Hallo,
die Datei wurde beim Upload in 132385.xlsm umbenannt und sollte a ber verfügbar sein.
Grüsse
Marcus
AW: Datei nach Workbooks open nicht mehr öffenbar
07.10.2019 17:26:18
Nepumuk
Hallo Marcus,
die Mappe ist total zerschossen. Ich kann dir die Daten retten, aber das VBA-Projekt ist weg.
Gruß
Nepumuk
AW: Datei nach Workbooks open nicht mehr öffenbar
07.10.2019 17:40:59
Trommy
Das wäre schön, wenn Du das hinkriegst.
Grüsse
Trommy
AW: Datei nach Workbooks open nicht mehr öffenbar
07.10.2019 17:33:45
Trommy
Das wäre schön, wenn Du das hinkriegst.
Danke schon im Voraus
AW: Datei nach Workbooks open nicht mehr öffenbar
07.10.2019 17:44:41
Nepumuk
Hallo Markus,
bitteschön:
https://www.herber.de/bbs/user/132389.xlsm
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Datei nach Workbooks open nicht mehr öffenbar
07.10.2019 17:07:20
Trommy
Hi,
die Datei wurde unter dem Namen 132385.xlsm hochgeladen. Kannst Du bitte noch einmal schauen?
Danke
Trommy

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige