Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel Spalte multiplizieren

Betrifft: Excel Spalte multiplizieren von: Karl
Geschrieben am: 18.11.2014 13:47:47

Hallo Zusammen,

Ich möchte mit Excel darstellen, dass wenn z.b. in einer Zelle "Dollar" steht, das Ergebnis jeder Zelle einer anderen Spalte mit z.b. 1,35 multipliziert werden soll.

Vielen Dank.

  

Betrifft: AW: Excel Spalte multiplizieren von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 18.11.2014 13:57:00

mache es mit Hilfsspalte.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Excel Spalte multiplizieren von: Brandy
Geschrieben am: 18.11.2014 14:13:29

Oder so

=WENN(B1="dollar";A1*1,35;A1)

Excel schreibt wenn nicht Dollar drin steht den Originalwert aus Zelle A1 ohne Multiplikation.

Gruß


  

Betrifft: AW: Excel Spalte multiplizieren von: Karl
Geschrieben am: 18.11.2014 14:24:17

Hi,

das ist leider nicht so einfach, weil der Originalwert, nennen wir ihn A1, verschachtelte Wenn-Funktionen hat und somit je nach Eintreten der Bedingungen, unterschiedliche Ergebnisse ausspuckt.

Gruß


  

Betrifft: AW: Excel Spalte multiplizieren von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 18.11.2014 14:27:21

ja das Ergebnis soll aber immer mit 1,35 multipliziert werden falls Dollar in anderer Zelle.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Excel Spalte multiplizieren von: Karl
Geschrieben am: 18.11.2014 14:41:25

Ja.
aber der Originalwert A1 hat so viele verschachtelte Formeln, dass mir Excel sagt,dass diese Formel "WENN(B1="dollar";A1*1,35;A1)" zu viele Argumente bzw. die Grenze von Excel damit erreicht ist.

gruß


  

Betrifft: AW: Excel Spalte multiplizieren von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 18.11.2014 14:44:58

geht es also jetzt nicht mehr um das Problem den Wert multiplizieren wenn Dollar in einer Spalte?
Sondern um die Formel in Spalte A? Da können nur wenige was zu schreiben, da nur wenige die Formel sehen.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Excel Spalte multiplizieren von: Brandy
Geschrieben am: 19.11.2014 16:32:44

Schick halt mal ein Beispiel deiner Formel. Oder setz den Wert von von A1 in eine andere Spalte und multipliziere den dann, wobei wir dann ja wieder am Anfang des Threads wäre ;-)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Spalte multiplizieren"