Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Spalte multiplizieren

Excel Spalte multiplizieren
18.11.2014 13:47:47
Karl
Hallo Zusammen,
Ich möchte mit Excel darstellen, dass wenn z.b. in einer Zelle "Dollar" steht, das Ergebnis jeder Zelle einer anderen Spalte mit z.b. 1,35 multipliziert werden soll.
Vielen Dank.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Spalte multiplizieren
18.11.2014 13:57:00
Hajo_Zi
mache es mit Hilfsspalte.

AW: Excel Spalte multiplizieren
18.11.2014 14:13:29
Brandy
Oder so
=WENN(B1="dollar";A1*1,35;A1)
Excel schreibt wenn nicht Dollar drin steht den Originalwert aus Zelle A1 ohne Multiplikation.
Gruß

AW: Excel Spalte multiplizieren
18.11.2014 14:24:17
Karl
Hi,
das ist leider nicht so einfach, weil der Originalwert, nennen wir ihn A1, verschachtelte Wenn-Funktionen hat und somit je nach Eintreten der Bedingungen, unterschiedliche Ergebnisse ausspuckt.
Gruß

AW: Excel Spalte multiplizieren
18.11.2014 14:27:21
Hajo_Zi
ja das Ergebnis soll aber immer mit 1,35 multipliziert werden falls Dollar in anderer Zelle.

Anzeige
AW: Excel Spalte multiplizieren
18.11.2014 14:41:25
Karl
Ja.
aber der Originalwert A1 hat so viele verschachtelte Formeln, dass mir Excel sagt,dass diese Formel "WENN(B1="dollar";A1*1,35;A1)" zu viele Argumente bzw. die Grenze von Excel damit erreicht ist.
gruß

AW: Excel Spalte multiplizieren
18.11.2014 14:44:58
Hajo_Zi
geht es also jetzt nicht mehr um das Problem den Wert multiplizieren wenn Dollar in einer Spalte?
Sondern um die Formel in Spalte A? Da können nur wenige was zu schreiben, da nur wenige die Formel sehen.
Gruß Hajo

AW: Excel Spalte multiplizieren
19.11.2014 16:32:44
Brandy
Schick halt mal ein Beispiel deiner Formel. Oder setz den Wert von von A1 in eine andere Spalte und multipliziere den dann, wobei wir dann ja wieder am Anfang des Threads wäre ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige