Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erst Popup dann Userform starten

Erst Popup dann Userform starten
18.11.2014 13:58:15
Brandy
Hi Excel Gurus,
ich hab mal wieder ein Problem. Ich möchte über VBA zuerst eine Msgbox starten, in der die neuesten Änderungen stehen sollen (ist die Größe fest eingestellt?), nach dem Druck auf OK, soll wie gewohnt das Userform starten. Ich hab schon überall nachgesehen, wie ich das zusammen bringen kann, hab aber leider die Verknüpfung dazu nicht gefunden. Bei mir siehts in den Modulen so aus:
Option Explicit
Dim myColl As New Collection
Sub activateUserForm()
addButtons
formulareForm.Show
End Sub
'Fügt Worksheets als Buttons in Userform ein.
Sub addButtons()

Das hätte ich für das Fenster gefunden:
Private Sub Workbook_Open()
msgbox "dein Text" & chr(10) & "noch ein Text in der nächsten Zeile" & chr(10) & "noch ein Text  _
in der 3. Zeile"
End Sub

Tja und nun weiß ich nicht weiter, da ich da nicht so bewandert bin. Bin ich da bei den Modulen überhaupt richtig?
Gruß Brandy

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erst Popup dann Userform starten
18.11.2014 14:25:14
Hajo_Zi
ersetze
addButtons
durch
msgbox "dein Text" & chr(10) & "noch ein Text in der nächsten Zeile" & chr(10) & "noch ein Text _
in der 3. Zeile"

AW: Erst Popup dann Userform starten
18.11.2014 14:33:25
Brandy
Das war ja einfach. Danke
Kann man den Text der Message Box eigentlich auch ändern? Anstatt Microsoft Excel sollte dort "Änderungen" stehen?

AW: Erst Popup dann Userform starten
18.11.2014 14:35:28
Hajo_Zi

Option Explicit
Sub Test()
Dim InMsgBox As Integer
InMsgBox = MsgBox("Wollen Sie den Auftrag wirklich löschen.", vbYesNoCancel + _
vbQuestion, "Löschabfrage ?")
Select Case InMsgBox
Case 6
MsgBox "Ja"
Case 7
MsgBox "Nein"
Case 2
MsgBox "Abbrechen"
End Select
End Sub
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Erst Popup dann Userform starten
18.11.2014 14:52:57
Brandy
Danke, ich bräuchte nur ein Ok, und keine Fragen, geht das auch? Es geht nur um den Text außen rum.

AW: Erst Popup dann Userform starten
18.11.2014 14:57:39
Hajo_Zi
vbOKOnly
Gruß Hajo

AW: Erst Popup dann Userform starten
18.11.2014 15:06:03
Brandy
Alles klar, Danke schön. Funktioniert super

AW: Erst Popup dann Userform starten
19.11.2014 16:31:06
Brandy
Noch eine Frage, kann man eigentlich die Farbe des Textes in der msgbox ändern? Möchte da was rot hervorheben. Danke
Gruß Brandy

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige