Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Tabellenblätter zusammenführen

Mehrere Tabellenblätter zusammenführen
26.11.2021 08:43:52
Dirk
Guten Morgen zusammen,
ich bräuchte einmal Eure Hilfe. Folgende Problemstellung
--- Ich habe einzelne Reiter( Eingabetabelle) in einer Excel Tabelle, deren Inhalte automatisch in ein Tabellenblatt zusammengeführt werden sollen (Ausgabetabelle). Die Eingabetabellen sind von der Struktur immer gleich aufgebaut.. Die Ausgabetabelle hat die Selbe Grundstruktur
--Die Eingabetabellen können ständig manuell verändert werden, jede Veränderung muss aber in der Ausgabetabelle automatisch upgedated werden.
--Es kann durchaus sein, dass neue Eingabetabellen über die Zeit hinzukommen ( ich bräuchte eine Erklärung, was ich in dem Skript ändern muss, damit diese auch erfasst werden)
Jetzt die Besonderheit....Die Fahrzeugnummer ( sind alle zugehörig zu einer Mail Adresse) sollen nicht mehr in Spalten, sondern in einer Reihe angezeigt werden ( siehe Beispieldatei im Anhang)
Ich bräuchte ebenfalls die Info, falls ich jemals noch eine Spalte in der Eingabetabelle und in der Ausgabetabelle hinzufügen möchte, was muss ich im Skript ändern, damit die Formeln noch funktionieren...(zB. Hausnummer soll zukünftig eine eigene Spalte bekommen)
Ich hoffe es ist verständlich, was ich möchte und ihr könnt mir helfen...
Gruss
DIrk
https://www.herber.de/bbs/user/149407.xlsx

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Tabellenblätter zusammenführen
26.11.2021 08:51:47
Herbert_Grom
Hallo Dirk,
zuerst einmal vorweg: Wozu willst du der Hausnummer eine eigene Spalte zuordnen? Keine Adressprogramm dieser Welt brauche eine separate Hausnummer! Auch wenn tausende das immer noch so machen! Das selbe gilt für PLZ & Ort! Wozu in aller Welt, soll das in getrennte Spalten! Denk mal darüber nach, wozu das gut sein soll!
Den Rest schaue ich mir jetzt an.
Servus
AW: Mehrere Tabellenblätter zusammenführen
26.11.2021 08:56:11
Dirk
Hallo,
das mit PLZ und Strasse waren nur Beispiele....Es könnte auch etwas anderes sein. Mir geht es nur um das wissen, wenn ich eine Spalte hinzufüge, wie kann ich selber das Skript verändern, dass es noch funktioniert.
Anzeige
AW: Mehrere Tabellenblätter zusammenführen
26.11.2021 08:54:47
Herbert_Grom
Hallo Dirk,
Frage: Wozu hast du mehrere "Eingabetabellen", würde da nicht auch eine reichen?
Servus
AW: Mehrere Tabellenblätter zusammenführen
26.11.2021 09:03:49
Dirk
Leider nein...diese EIngabeblätter stehen für mehrere Kunden bei uns im Unternehmen. Ich habe dies mal versucht, aber andauernd hat jemand etwas von einem anderen überschrieben..daher habe ich pro Kunde ein eigenes Eingabeblatt gemacht. Ich mag sie für mich aber zusammeführen um eine Auswertung später zu machen...
AW: Mehrere Tabellenblätter zusammenführen
26.11.2021 12:01:09
Herbert_Grom
OK, ich schau mir das mal an. Kann aber schon bis morgen dauern!
AW: Mehrere Tabellenblätter zusammenführen
26.11.2021 12:15:57
Herbert_Grom
Frage: Bei "Fahrzeugnummer" hast du Zahlen bis zu 774234. In deiner "Ausgabetabelle" sollen die Fahrzeugnummern jedoch in Spalten umgesetzt werden. In deinem Beispiel hast du die Spalten mit "Fahrzeugnummer 1 - 10" benannt. Wie soll das funktionieren?
Außerdem hast du jede Menge Leerzeilen in den Eingabetabellen. Was soll damit passieren?
Anzeige
AW: Mehrere Tabellenblätter zusammenführen
26.11.2021 14:10:48
Dirk
ich hänge dir mal eine Datei an...ein Freund von mir hat das in "einfacher" Art und Weise gelöst..das Thema mit den Spalten umwandeln..hilft dir das etwas?
https://www.herber.de/bbs/user/149416.xlsm
AW: Mehrere Tabellenblätter zusammenführen
28.11.2021 11:17:21
DIRK
Hey, wollte nur fragen, ob du noch Zeit findest, oder eher nicht?
AW: Mehrere Tabellenblätter zusammenführen
28.11.2021 13:15:49
Herbert_Grom
Hallo Dirk,
sorry, aber ich war anderweitig eingespannt. Aber ich mache mich heute Nachmittag daran.
Servus
AW: Mehrere Tabellenblätter zusammenführen
28.11.2021 17:48:41
Herbert_Grom
Hallo Dirk,
schau dir mal meinen Vorschlag an:
https://www.herber.de/bbs/user/149445.xlsm
Servus
Anzeige
AW: Mehrere Tabellenblätter zusammenführen
28.11.2021 19:06:52
Dirk
Hey, das ist nahezu perfekt!!! finde das Mega cool. es gibt nur eine KLeinigkeit...wenn ich in den Eingabetabellen etwas verändere und dann wieder auf die Ausgabetabelle gehe, lässt er die alten Daten stehen und kopiert einfach nochmal alles hinten dran...Er soll entweder die Ausgabetabelle löschen und einfach alles neu übertragen, oder nur die Änderungen übertragen
Gruss
Dirk
AW: Mehrere Tabellenblätter zusammenführen
29.11.2021 11:19:05
Dirk
Du bist absolut Mega!!!! vielen Dank!!!
AW: Bitte sehr & danke für die Rückmeldung! owt
29.11.2021 12:04:56
Herbert_Grom
,,,
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige