ich arbeite gerade an einem größeren Projekt, bei dem ich mich gerade in der grundsätzlichen Findungsphase befinde.
Es gibt mehrere Dateien (ca. 40 Stück - je Lieferant eine), in denen kreative Köpfe je Produkt (wir befinden uns in der Modebranche) auf diversen Tabellenblättern Informationen einpflegen (das geschieht nicht in einer Datenbank, sondern mit einer grusligen Excelvorlage - unter anderem auch mit "Bildern in der Zelle" - Onur weiß ein Lied davon zu singen ;-) - aber das MUSS so bleiben). Ich sorge dafür, dass die Informationen (über viele ungeordnete Zellen verstreut) als Datensatz zusammengefasst werden und dann in eine Datenbank (strukturierte Tabelle) in der selben Datei überführt werden.
Das funktioniert auch inzwischen tadellos.
Meine Frage an Euch: Wenn ich jetzt am Ende 40 dieser Dateien habe und in jeder Datei befindet sich eine Datenbank (strukturierte Tabelle) - und die befindet sich IMMER in einem Blatt namens "Datenbank" und hat auch IMMER den selben Namen ("Tabelle1") und ist auch immer gleich aufgebaut - und alle 40 Dateien liegen in EINEM Ordner: Lassen sich die Datenbanken dann später per PQ schlank zu EINER Datenbank zusammenfügen?
Sorry für diese Verallgemeinerung - aber zum jetzigen Zeitpunkt muss ich erstmal meine Vorgehensweise überdenken. Bin da auch für alle anderen Vorschläge offen!
Aber bitte keine Vorschläge wie "Warum erfasst Du das nicht alles sofort in der Datenbank?" - ist ne lange Geschichte ;-)
Danke für Euren Input!
VG, Boris