Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen und zusammen führen

Tabellen vergleichen und zusammen führen
23.06.2020 17:23:50
Max
Hallo,
im Rahmen meiner BA möchte ich eine Gesamtliste von Fördergeldempfängern erstellen und auswerten, wer wie oft Gelder erhalten hat. Die Daten sind öffentlich verfügbar und hier abrufbar: https://www.herber.de/bbs/user/138507.zip
Leider habe ich nichts gefunden, wie ich diese Tabellen zusammenführen kann und dabei folgendes passiert:
1. Gesamtliste aus allen Empfängern (Spalte C) aus alles Tabellen, diese sind in den Tabelle nicht immer identisch
2. Summer aus Spalte D über alle Tabellen bilden, wenn Spalte C und B übereinstimmen.
3. Summer aus Spalte E über alle Tabellen bilden, wenn Spalte C und B übereinstimmen.
Ich hoffe, jemand hat eine Idee, wie man das erstellen kann.
Viele Grüße
Max

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen vergleichen und zusammen führen
23.06.2020 17:31:49
ralf_b
du könntest einen großen Schritt in Richtung Lösung machen wenn du mal die 4 Dateien in einen Tabellenblatt zusammenfasst. das geht sogar mit Basiskenntnissen in Excel. Copy + Paste.
Schön wäre dann noch wenn du jeweils die Jahreszahlen in einer Spalte hinzufügst.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige